News RSS-Feed

13.02.2014 Erster Nachmieter zieht auf 4.900 m² in Atrium Tower am Potsdamer Platz

In diesen Tagen bezieht der erste neue Nachmieter den Atrium Tower am Potsdamer Platz in Berlin, nachdem Daimler Financial Services erst im Herbst ausgezogen war. Der entsprechende Vertrag der SEB Asset Management mit dem neuen Mieter über rund 4.900 qm Bürofläche wurde bereits Ende 2013 unterzeichnet.

Der Atrium Tower, dessen Entwurf vom italienischen Stararchitekten Renzo Piano stammt, befindet sich im Herzen des Potsdamer Platzes und gehört mit seinem spektakulären Atrium und dem 106 Meter hohen Turm zu den markantesten Bauwerken der Hauptstadt. Derzeit wird das Gebäude für eine komfortable Multi-Tenant-Nutzung punktuell weiterentwickelt. Dazu zählen eine Aufwertung der Eingangs-, Lobby- und Atriumbereiche sowie eine noch stärkere Flexibilisierung der Büroflächen hinsichtlich einer Nutzung als Single-, Double- oder Open Space-Offices. Der Betrieb des Atrium Towers wird während dieser Zeit nicht beeinträchtigt. „Dieser Vermietungserfolg zeigt, dass unsere strategischen Maßnahmen greifen und die Vermietung des Atrium Towers erwartungsgemäß zügig voranschreitet“, so Barbara A. Knoflach, Vorstandsvorsitzende der SEB Asset Management AG.

Hinsichtlich Ausstattung, Technik und Effizienz erfüllt das DGNB-Gold zertifizierte Gebäude in der Eichhornstraße 3 bereits jetzt die höchsten Maßstäbe. Zu den weiteren Mietern des Atrium Towers gehört der Nachrichtensender N24. Auf über 8.500 Quadratmetern versorgen rund 200 Mitarbeiter Deutschland mit den wichtigsten und aktuellsten News. Dafür stehen ihnen unter anderem 50 hochmoderne redaktionelle Arbeitsplätze sowie das gläserne TV-Studio zur Verfügung.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!