News RSS-Feed

17.02.2014 WVB Centuria makelte 2013 Portfolien im Wert von 37 Mio. Euro

Die WVB Centuria GmbH, Property- und Assetmanager im Auftrag Dritter, hat ihre im Sommer 2013 gestartete Geschäftsfelderweiterung der Akquisition, Ver-marktung und des Verkaufs von Wohn- und Gewerbeimmobilien erfolgreich umgesetzt: In 2013 konnte bereits die erste Hälfte eines bundesweit verteilten Portfolios mit 511 Einheiten in Einzelliegenschaften verkauft werden. Zu diesem Portfolio zählen neben klassischen Wohn- und Gewerbeeinheiten auch Logis¬tik-flächen sowie zwei Kinokomplexe. Die verkauften Streube¬stände befanden sich über¬wiegend im Osten des Landes, unter anderem in Halle, Leipzig, Dresden, Jena und Zwickau sowie in Berlin. Käufer der Einheiten waren private und institutionelle Inves¬toren, darunter Akelius aus Berlin.

Bereits zum Jahreswechsel 2013/2014 erfolgten zwei weitere Makleraktivitäten: Die WVB Centuria steuerte einen Verkauf von 200 Wohn- und Gewerbeeinheiten innerhalb einer großen Wohnungseigentümergemeinschaft mit einer Gesamt¬fläche von 20.000 qm in Berlin. Käufer der Einheiten war Grand City Properties. Bei den Beständen handelte es sich um einen Wohnkomplex aus dem Ende der 60er Jahre, sowie um ein Hotel und einen Sportpark.

Auch im Geschäft mit der Mähren Gruppe, die kürzlich 86 Wohnungen in vier Berliner Mehr¬familienhäusern mit einer Nutzfläche von ca. 5.600 qm erwarb, war WVB Centuria vermit¬telnd tätig. André Borchardt, Vertriebsmanager WVB Centuria: „Der erfolgreiche Ein¬stieg in das professionelle Maklergeschäft ist uns vom Start weg gelungen. Allein in 2013 haben durch unsere Vermittlungstätigkeit ca. 1.300 Wohn- und Gewerbeein¬heiten den Besitzer gewechselt. Die Höhe der Transaktionen lag in Summe bei ca. 37 Mio. Euro.“

Für 2014 plant die WVB Centuria den Ausbau des Geschäftsfeldes. Weitere Transaktio¬nen stehen vor dem Abschluss.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!