News RSS-Feed

18.02.2014 Bürocenter in Eschborn mit 8.500 m² an GIZ vollständig vermietet

Die IC Immobilien Gruppe hat das ehemalige Orion-Haus im Westen von Eschborn vollständig vermietet. Mieter der 8.500 Quadratmeter großen Fläche in dem viergeschossigen Bürogebäude ist die Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ GmbH), ein Dienstleister und Partner der Bundesregierung bei der Erreichung ihrer Ziele in der internationalen Zusammenarbeit.

Das Vermietungsteam der IC hatte nach Bekanntwerden des Auszugwunsches des vorherigen Mieters im Jahre 2011 ein Vermarkungskonzept erstellt und sukzessive umgesetzt. Zum Jahresende 2012 konnte der erste Mietvertrag mit der GIZ über zunächst 1.500 Quadratmeter realisiert werden. In den darauffolgenden sechs Monaten konnte man den Vertrag auf insgesamt 8.500 Quadratmeter erweitern. Damit konnte das IC-Vermietungsteam entgegen allen Marktprognosen den Leerstand innerhalb kurzer Zeit vollumfänglich abbauen und einen Mietvertrag für die gesamte Immobilie abschließen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!