News RSS-Feed

18.02.2014 Catella Real Estate kauft Multi-Tenant-Immobilie in München

Die Catella Real Estate AG Kapitalanlagegesellschaft hat für das ausschließlich in der Metropolregion München investierende Sondervermögen „Catella MAX“ ein vollvermietetes gemischt genutztes Geschäfts- und Wohngebäude in der Riesenfeldstraße 75 erworben. Die rund 5.600 qm große Immobilie wurde in den Jahren 2011 bis 2013 umfassend saniert. Hauptmieter sind der Autozulieferer MAGNA Steyr, die Sparda-Bank sowie die Landeshauptstadt München. Ferner verfügt das Objekt über eine Vielzahl von Micro-Apartments mit insgesamt rund 1.300 qm Wohnfläche. Die objekteigene Tiefgarage beinhaltet 52 PKW-Stellplätze. Verkäufer ist eine Objektgesellschaft der Jargonnant Partners Gruppe.

Die Liegenschaft befindet sich im Stadtteil Milbertshofen im nördlichen Stadtbereich Münchens, an der Grenze zu Schwabing und dem Olympiapark und ist gut an das U-Bahn sowie Busliniennetz angeschlossen. In unmittelbarer Umgebung des Objektes haben sich neben der BMW AG mit ihrem Unternehmenssitz zahlreiche bekannte Unternehmen wie die Knorr-Bremse AG und international tätige Automobilzulieferer angesiedelt.

„Dank seiner Multi-Tenant-Struktur hat das Objekt eine ideale Drittverwendungsfähigkeit und ist für unseren offenen Immobilien-Publikumsfonds eine ideale Ergänzung zum Bestandsportfolio“, so Dr. Tim Schomberg, Portfolio Manager des „Catella MAX“ der Catella Real Estate AG KAG.

Der Verkäufer wurde von Görg Rechtsanwälte beraten, auf Käuferseite war die Kanzlei Stock Aders + Partner tätig. Die Münchner Investmentexperten von Colliers International waren bei der Transaktion beratend und vermittelnd tätig. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!