News RSS-Feed

19.02.2014 BBA und EBZ bieten Bachelor-Fernstudiengang gemeinsam an

Zwei der erfolgreichsten immobilienwirtschaftlichen Bildungsanbieter Deutschlands gehen eine Kooperation ein: Die BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft und die EBZ Business School werden ab dem Sommersemester 2014 am Standort Berlin den Fernstudiengang B. A. Real Estate (Distance Learning) anbieten.

Der staatlich anerkannte Hochschulabschluss B.A. Real Estate (Distance Learning) wurde von der EBZ Business School im Jahr 2012 akkreditiert und startete zum Sommersemester 2013. Entsprechend dem Konzept des Blended Learning wird das Studium hauptsächlich bei freier Zeiteinteilung und über Studienbriefe absolviert. Zusätzlich erhalten die Studierenden Zugang zur elektronischen Lernplattform der Hochschule, wo sie in Foren und Chats miteinander und mit den Dozenten über die Lehrinhalte diskutieren können. Prorektor und Studiengangsleiter Prof. Dr. Rudolf Miller erläutert: „Die zeitliche und räumliche Unabhängigkeit sind die großen Vorteile dieser Lernform. Jeder Interessent kann das Studium berufsbegleitend absolvieren, die Reisekosten werden minimiert und die Flexibilität ist gegenüber einem Präsenzstudium natürlich erheblich größer.“

Dennoch setzt auch das Fernstudium an der EBZ Business School auf regelmäßige Präsenzphasen, die nun in Berlin und Bochum stattfinden. Ferner werden Präsenzphasen in Hamburg und München sowie dem Rhein-Main-Gebiet angeboten.. Präsenzseminare dienen der Überprüfung der erworbenen Fachkenntnisse und schaffen einen intensiveren Kontakt zwischen den Studierenden und ihrer Hochschule. Über die nun eingeleitete Zusammenarbeit mit der BBA am Standort Berlin freut man sich in Bochum: „Die Kollegen in der Bundeshauptstadt leisten wichtige Arbeit und haben einen hervorragenden Ruf“, so Prof. Dr. Rudolf Miller. „Dass sie den B. A. Real Estate (Distance Learning) nun gemeinsam mit uns am Präsenzort Berlin anbieten, finden wir großartig.“ Dr. Hans-Michael Brey, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der BBA, ergänzt: „Der Studiengang ist ein guter Weg für Unternehmen, viel versprechenden Nachwuchs auf die Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben vorzubereiten. Er baut auch direkt auf dem Immobilien-Ökonom (GdW) auf, den wir in Berlin selbst seit vielen Jahren erfolgreich anbieten. Von der nun eingeläuteten Kooperation werden die ostdeutschen Wohnungsunternehmen ohne Zweifel profitieren, weil sie den Werkzeugkasten der Personalentwicklung um ein weiteres cleveres Werkzeug erweitert.“

Tag der Auftaktveranstaltung des B. A. Real Estate (Distance Learning) am Standort Bochum ist der 7. April, in Berlin ist es der 28. April 2014.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!