News RSS-Feed

24.02.2014 Dahler & Company erhält den Servicepreis 2014

Pünktlich zum Start des neuen Internetauftritts wurde Dahler & Company jetzt vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) für Bestleistungen in der Beratung zum Testsieger gekürt. Das Hamburger Immobilienunternehmen setzt damit erneut Maßstäbe in puncto Service. Und dieser fängt schon bei einem benutzerfreundlichen Internetauftritt an.

„Die Webseite ist ein wichtiges Aushängeschild. Wie auch im persönlichen Kontakt oder beim Betreten einer Immobilie zählt der erste Eindruck“, sagt Björn Dahler, Geschäftsführer und Gründer von Dahler & Company. Der neue Internetauftritt begrüßt den Besucher mit eindrucksvollen Bildaufnahmen und einer klar strukturierten Navigation, die sich an den verschiedenen Zielgruppen - Immobiliensuchende, -verkäufer und potenzielle Lizenznehmer - orientiert. Die Immobiliensuche ermöglicht den Zugriff auf alle Exposés mit den jeweiligen Informationen und einer Bildergalerie zum Objekt.

Online sowie im persönlichen Kontakt stehen profunde Fach- und Marktkenntnisse und eine kompetente Beratung bei Dahler & Company im Vordergrund. „Nur wer sich jedem Kundenauftrag mit einem Höchstmaß an Ernsthaftigkeit und Engagement widmet und dessen Handeln von Diskretion, Verlässlichkeit und Kompetenz gekennzeichnet ist, wird den Ansprüchen unserer Kunden gerecht“, so Björn Dahler. Dass diese Philosophie goldrichtig ist, bestätigt nun auch das Deutsche Institut für Service-Qualität und kürt Dahler & Company zum Testsieger.

Das DISQ testete im November insgesamt 13 Immobilienmakler, die an mindestens zehn Standorten in Deutschland mit Maklerbüros vertreten waren. Laut Institut wurde die Servicequalität anhand von je sechs persönlichen Beratungen vor Ort ermittelt – hälftig aufgeteilt in Besichtigungstermine zum Immobilienkauf und Gespräche in Maklerbüros zum Verkauf einer eigenen Immobilie. Zudem erfolgten jeweils zehn anonyme Interessentenanfragen über Telefon und E-Mail ("Mystery-Tests") sowie jeweils zehn Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Inhaltsanalyse der Websites eines jeden Unternehmens.

„Dahler & Company bot die beste Beratung bei den Besichtigungsterminen zum Immobilienkauf“, so das Institut. „Die Makler punkteten durch eine ausgezeichnete Kenntnis der Objekte. Auch in anderen Servicebereichen konnte der Anbieter überzeugen und landete sowohl bei der telefonischen Beratung als auch bei der Bearbeitung von E-Mails auf Platz eins“, heißt es weiter.
„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und bin davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg die fünf E´s sind: Empathie, Engagement, Ehrgeiz, Esprit und Ehrlichkeit“, sagt Björn Dahler.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!