News RSS-Feed

24.02.2014 DERECO mit neuem Asset Management Mandat von Family Office

Das als Multi Family Office für Immobilienvermögen agierende Beratungsunternehmen aus Köln, welches bereits seit 1993 vornehmlich private vermögende und semi-institutionelle Kunden bei ihren immobilienwirtschaftlichen Aktivitäten berät, hat ein weiteres Asset Management Mandat gewinnen können.

Von einem niederländischen Family Office wurden Investments aus dem Raum Düsseldorf / Velbert in das auf private Familienimmobilienvermögen zugeschnittene Real Estate Asset Management übernommen.

Dabei handelt es sich um neuwertige Core-Liegenschaften mit 2 Pflegeeinrichtungen, einem Hotelbetrieb sowie innerstädtische Seniorenwohnungen mit einer Einzelhandelsfläche im High-Street-Bereich. Das Investment Management Team der DERECO hat die Familie in den letzten Jahren bereits bei der Investmentstrategie, der Objektakquise und dem Ankauf der Liegenschaften beraten.

Gleichzeitig ist das Asset Management Mandat mit dem Zukauf und der Erweiterung des Portfolios beauftragt worden. Im Zuge dieses Ankaufsmandats wird sich die DERECO aus Köln auf Einzelhandelsinvestments, bevorzugt Neubauentwicklungen, mit einem Einzelvolumen von 5 Mio. Euro bis 25 Mio. Euro in A- und B-Städten Nordrhein-Westfalens konzentrieren, die in Fußgängerzonen oder sehr guten innerstädtischen Handelslagen liegen. Dabei liegen Multi-Use-Investments mit einem Büro und / oder Wohnanteil ebenso im Fokus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!