News RSS-Feed

24.02.2014 WIBank wird Ankermieter mit 4.500 m² im Wiesbadener Bürohaus VERSO

Die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank), die Förderbank des Landes Hessen, hat rund 4.500 m² des geplanten modernen Büroensembles VERSO in Wiesbaden angemietet. Im Juli 2015 bezieht die Bank mit 170 Mitarbeitern die neuen Räumlichkeiten am zentralen Standort an der Mainzer Straße, Ecke Gustav-Stresemann-Ring. VERSO wird aus drei Einzelimmobilien mit jeweils sieben bis acht Obergeschossen bestehen. Diese tragen die Namen der Wiesbadener Partnerstädte Berlin (Friedrichshain-Kreuzberg), San Sebastian und Montreux. Der Mietvertrag mit der WIBank läuft über einen Zeitraum von 15 Jahren und bezieht sich auf Flächen in dem Gebäude San Sebastian (Wittelsbacherstraße). Damit sind rund 63 Prozent dieses Bürohauses belegt. Die Bauarbeiten für VERSO starten noch in diesem Frühjahr. Die Fertigstellung des ersten Gebäudes (San Sebastian) ist für Juli 2015 vorgesehen. Insgesamt wird VERSO über 18.000 m² Mietfläche verfügen.

Aktuell sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiesbadener Niederlassung der WIBank noch in der Abraham-Lincoln-Straße untergebracht. „Wir waren auf der Suche nach einem modernen und nachhaltigen neuen Domizil in optimaler Lage. Das Gebäude VERSO lässt diesbezüglich keinerlei Wünsche offen. Unsere Mitarbeiter werden sich hier sehr wohl fühlen“, sagt Gottfried Milde, Sprecher der Geschäftsleitung der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen.

Der Bürokomplex wird mit Hilfe von flexibel einteilbaren Flächen so konzipiert sein, dass die drei Immobilien jeweils sowohl von mehreren Mietern als auch von einem Hauptmieter genutzt werden können.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!