News RSS-Feed

24.02.2014 J.P. Morgan Asset Management verstärkt sich mit Jürgen Florack

J.P. Morgan Asset Management baut seine Vertriebsaktivitäten weiter aus: Mit Jürgen Florack als Managing Director verstärkt der Asset Manager in Deutschland den Vertrieb für institutionelle Investoren unter der Leitung von Jens Schmitt. Florack trat bereits im November 2013 in das Team von Jens Schmitt ein. „Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Florack einen ausgewiesenen Kapitalmarktexperten für uns gewinnen konnten, der die Bedürfnisse institutioneller Anleger kennt und unseren Kunden in einem sich permanent ändernden Umfeld passgenaue Lösungswege aufzeigen kann. Die historisch niedrigen Zinssätze auf der einen Seite und die steigenden regulatorischen Anforderungen auf der anderen, stellen insbesondere für institutionelle Anleger eine große Herausforderung dar. In einem solchen Umfeld sind auch wir als Asset Manager gefordert, unseren Kunden Investitionsmöglichkeiten aufzuzeigen, die ihren jeweiligen Anforderungen entsprechen“, sagt Schmitt.

Der 45-jährige Florack verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzwesen. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem Wirtschaftsstudium in Deutschland und den USA, startete der heutige MBA-Absolvent und CFA-Chartholder im Sales Team Aktien bei Schröder Münchmeyer Hengst & Co, die dann von der Schweizer UBS übernommen wurden. 1999 ging Florack als Leiter Vertrieb und Marketing zu Salomon Brothers. 2001 wechselte er als Vertriebsleiter für Institutionelle Kunden zur UBS Deutschland und war dort zudem Mitglied des Deutschen Management Komitees von UBS Global Asset Management. 2010 wechselte er als Leiter Marketing und Vertrieb zur Helaba Invest GmbH, der Asset Management Tochter der Hessischen Landesbank in Frankfurt.

„Mit Jürgen Florack haben wir vorerst auf der institutionellen Seite begonnen, unser Personal aufzustocken. Wir werden weiterhin personell selektiv wachsen“, erklärt Christoph Bergweiler, Deutschland-Chef von J.P. Morgan Asset Management. „Neben der Unterstützung durch kompetente Ansprechpartner bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Kanälen - wie gewohnt - erfolgreiche Anlagelösungen und werden unser umfassendes Angebotsspektrum rund um die Kapitalmärkte konsequent und bedarfsgerecht ausbauen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!