News RSS-Feed

24.02.2014 Corpus Sireo soll verkauft werden

Laut verschiedenen Medienberichten will sich die Sparkasse KölnBonn als Haupteigentümerin offenbar von ihrer Immobilien-Tochter Corpus Sireo, mit Hauptsitz in Köln, trennen. Das wurde auch auf unsere Nachfrage von Seiten der Corpus Sireo bestätigt. Ein Kaufpreis von rund 300 Millionen Euro soll erwartet werden, was bisher aber nicht offiziell bestätigt wurde. Vielmehr ist es so, dass sich die Interessenten seit rund drei Wochen ein Bild der Zahlen und Bücher der Corpus Sireo machen können.

Corpus Sireo gehört zu 50 Prozent der Sparkasse KölnBonn, 25 Prozent hält die Stadtsparkasse Düsseldorf und 25 Prozent die Frankfurter Sparkasse. Mit mehr als 560 Mitarbeiter an insgesamt elf Standorten in Deutschland und in Luxemburg betreut die Corpus Sireo nach eigenen Angaben ein Immobilienvermögen von rund 16,5 Mrd. Euro und gehört somit zu den größten Asset-Managern für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!