News RSS-Feed

27.02.2014 Andreas Schenk als Chief Risk Officer in den Vorstand der pbb bestellt

Die Aufsichtsräte der Deutsche Pfandbriefbank AG und der HRE Holding AG haben Andreas Schenk mit Wirkung zum 1. März 2014 zum Mitglied des Vorstands in beiden Gesellschaften bestellt. Im Vorstand übernimmt Schenk als Chief Risk Officer die Verantwortung für das gesamte Risikomanagement der Bank; das Ressort lag zuvor bei der Vorstandsvorsitzenden Manuela Better. Ändern wird sich zum 1. März außerdem die Zuständigkeit für das Personalressort, das dann von Manuela Better verantwortet wird.

Schenk (42) leitet seit November 2012 das Kreditrisikomanagement der Deutschen Pfandbriefbank und wurde in dieser Funktion im November 2013 zum Generalbevollmächtigten ernannt. Zuvor war er ab November 2009 Leiter der Treasury. Für die Deutsche Pfandbriefbank AG beziehungsweise deren Vorgängergesellschaften arbeitet Schenk seit 1998.

Manuela Better, die Vorstandsvorsitzende der HRE Holding AG und der Deutsche Pfandbriefbank AG, sagte: „Andreas Schenk kennt die Bank und die relevanten Märkte, und er ist als Generalbevollmächtigter für das Kreditportfolio bereits eng in die Arbeit des Vorstands eingebunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm als Chief Risk Officer.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!