News RSS-Feed

04.03.2014 Invesco Real Estate erwirbt InterCity Hotelportfolio für ca. 80 Mio. Euro

Invesco Real Estate (IRE), der globale Immobilieninvestmentmanager, hat für ca. 80 Mio. Euro ein Portfolio bestehend aus vier InterCityHotels für einen britischen Unternehmenspensionsfonds erworben. Es handelt sich um die erste Akquisition für das neue IRE-Mandat, dessen Fokus auf Anlagen mit langen Mietvertragslaufzeiten und regelmäßigen Erträgen liegt.

Die InterCityHotels befinden sich in Darmstadt, Mainz, Rostock und am Frankfurter Flughafen, wobei letzteres die größte Einzelinvestition darstellt. Die Hotels sind über 30-jährige Hybridverträge an Steigenberger Hotels AG vermietet. Die vier Hotels werden unter der Mittelklasse-Marke „InterCity“ von Steigenberger betrieben, deren Zielgruppe Geschäfts- und Städtereisende sind, die tendenziell in Innenstadt- oder Flughafenhotels übernachten. Die Hotels wurden im Rahmen einer Off-Market-Transaktion mit Beteiligung von drei einzelnen Verkäufern akquiriert.

Marc Socker, Senior Director Hotel Fund Management, kommentiert: „Unseren Analysen zufolge ist der deutsche Hotelmarkt derzeit einer der stärksten Hotelimmobilienmärkte in ganz Europa. Das bestärkt uns in unserer Überzeugung, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Objekte im richtigen Markt erworben zu haben. Zudem profitieren die Akquisitionen vom Wachstum der lokalen Nachfrage sowie dem zusätzlichen Vorteil großer Konferenzkapazitäten.“

Invesco Real Estate wurde bei dieser Transaktion von CBRE Hotels (Deutschland) beraten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!