News RSS-Feed

04.03.2014 Kunz-Schulze sorgt für Vollvermietung der Karlsruher Herrenstraße 26-28

"Jetzt ist es geschafft!“ Michael Pellinghoff von Kunz-Schulze Immobilien ist sichtlich zufrieden. Er hat jetzt die letzte vakante Fläche im Penthouse der Herrenstraße 26-28 an einen Online-Händler vermieten können. Damit sind nun die rund 5.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche mit den Bekleidungsgeschäften Planetsports und Strellson, die Techniker Krankenkasse, einem Hautarzt und dem Online-Händler belegt.

Das attraktive Wohn- und Geschäftshaus entstand an der Stelle der ersten dm-Filiale, die Ende 2011 abgerissen wurde. Geplant wurde das neue Gebäude von dem Architekten Prof. Arno Lederer, Geschäftsführer der Lederer Ragnarsdóttir Oei GmbH & Co. KG Architekten in Stuttgart. Bereits im September 2013, nach rund 18 Monaten Bauzeit, hatten bereits die ersten Mieter das Gebäude bezogen. „Die zentrale Lage und die Architektur des Gebäudes trugen sicherlich zur Entscheidung für einen langen Mietvertrag bei“, so Michael Pellinghoff.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!