News RSS-Feed

04.03.2014 Schindler erhält Großauftrag für Marina-One-Projekt in Singapur

Schindler wird die Aufzüge für das Marina-One-Projekt im neuen Geschäftsbezirk von Singapur liefern. In Marina South gelegen sollen hier auf einer Fläche von 341.000 Quadratmetern zwei 30-stöckige Bürotürme und zwei 34-stöckige Wohngebäude mit 1.042 luxuriösen Apartments entstehen. Den Mittelpunkt der vier Hochhaustürme von Marina One wird ein öffentlicher Park mit Wasserfällen und Dachgärten bilden, „The Heart“ genannt. Die Fertigstellung des Multi-Milliarden-Gebäudekomplexes ist für 2017 geplant.

Ausgezeichnete Architektur

„Mit diesem herausragenden Projekt stärkt Schindler seine führende Marktposition in der besten Lage von Singapur“, sagt Hugo Martinho, Geschäftsführer der Schindler Aufzüge Singapur. Das von ingenhoven architects aus Düsseldorf entworfene Marina One wurde bereits jetzt mehrfach prämiert. So erhielt das Projekt den renommierten Asia Pacific 2012 International Property Award in drei Kategorien und wurde für die nachhaltige Konzeptionierung mit GreenMark Platinum ausgezeichnet.

Aufzüge liefern Strom

Schindler liefert insgesamt 34 Aufzüge für die beiden Wohntürme, davon 30 Hochleistungsaufzüge vom Typ Schindler 7000. Alle Anlagen werden mit regenerativen Antrieben ausgestattet. Diese Technologie ermöglicht es, überschüssige Energie, die beim Bremsen eines Aufzugs entsteht, ins Gebäudenetz zurückzuspeisen. Auf diese Weise verbrauchen die Anlagen bis zu 30 Prozent weniger Energie als vergleichbare Aufzüge. Zudem werden die Aufzüge mit dem Management-Tool Lobby-Vision ausgestattet, das es erlaubt, jede Anlage einzeln zu überwachen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!