News RSS-Feed

05.03.2014 Dr. Martin Leinemann neuer Vorstand der Arbireo Capital AG

Dr. Martin Leinemann ist neuer Vorstand der Arbireo Capital AG und wird zukünftig mit dem weiteren Vorstand Ralf Kind das Unternehmen führen. Leinemann leitet ab sofort das Portfolio- und Fondsmanagement des deutschen Investment Managers und verantwortet die Strukturierung und Markteinführung neuer Produkte. Kind und Leinemann leiten das operative Geschäft gemeinsam und begleiten die Investoren mit ihren Investments bei allen wesentlichen Fragestellungen und strukturieren Co-Investments der Arbireo. Ralf Kind leitet die Bereiche Finanzierung und Kapitalbeschaffung. Im Bereich Einkauf, Asset Management und Vertrieb greift die Arbireo Capital AG auf ihr Partnerunternehmen Dr. Lübke & Kelber zurück, das deutschlandweit an sechs Standorten mit etwa 60 Mitarbeitern vertreten ist.

Dr. Martin Leinemann arbeitete zuvor mehr als sieben Jahre für die Union Investment Real Estate AG, wo er als Abteilungsleiter und Prokurist das Immobiliengeschäft des Asset-, Finanz- und Beteiligungs-Managers steuerte. Ralf Kind war vor der Gründung der Arbireo Capital im vergangenen Jahr als Leiter des Real Estate Investment Banking Teams bei Barclays tätig. Dort war er für das Immobiliengeschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden verantwortlich.

"Mit Herrn Dr. Leinemann begrüßen wir einen ausgewiesenen Experten der Investmentbranche, der sich in allen Belangen des Investmentmarktes und der regulatorischen Anforderungen bestens auskennt. Seine branchenweit anerkannte Expertise in der Begleitung internationaler, institutioneller und semi-professioneller Kunden stellt eine ideale Besetzung für unsere Investoren dar", erklärt Jürgen Kelber, Aufsichtsratsvorsitzender der Arbireo Capital. Vor seinem Engagement bei Union Investment arbeitete Leinemann mehr als 14 Jahre für die HypoVereinsbank und Rödl & Partner.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!