News RSS-Feed

05.03.2014 CORESIS kauft Bürogebäude Faktorei 21 im Duisburger Innenhafen

Das ehemalige Speichergebäude „Faktorei 21“ wurde von der auf Immobilieninvestitionen spezialisierten Vermögensverwaltungsgesellschaft CORESIS Management GmbH aus Bad Homburg erworben. Verkäufer der Liegenschaft war ein durch die Mayfield Asset und Property Management GmbH vertretener Immobilieninvestor.

Das ursprünglich um 1900 errichtete Gebäude wurde im Jahr 2000 kernsaniert und steht heute unter Denkmalschutz. Besonderes Highlight der Immobilie ist neben der direkten Wasserlage auch die historische Backsteinfassade und der Turmaufbau. Das Gebäude verfügt über rund 4.300 m² moderne Büro- und Gastronomieflächen. Bei den Mietern handelt es sich um etablierte Unternehmen aus dem Banken- und Dienstleistungssektor sowie einen langjährig ansässigen Gastronomiebetrieb.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!