News RSS-Feed

06.03.2014 Estavis AG begibt fünfjährige Wandelanleihe von bis zu 15 Mio. Euro

Der Vorstand der Estavis AG hat gestern mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, bis zu 6.000.000 auf den Inhaber lautende Wandelteilschuldverschreibungen mit einem Gesamtnennbetrag von bis zu 15 Millionen Euro zu begeben (Ausgabebetrag je Schuldverschreibung: 2,50 Euro). Die Laufzeit beträgt fünf Jahre. Der Zinskupon beträgt 6,25 Prozent pro Jahr.

Mit den Einnahmen aus der Emission plant der Vorstand sowohl den Ausbau des Bewirtschaftungs- als auch des Privatisierungsbestands. "Erst vor wenigen Tagen konnten wir unseren Wohnungsbestand in den Neuen Bundesländern weiter ausbauen. An diesem Punkt wollen wir ansetzen und weiter wachsen", erklärt Jacopo Mingazzini, Vorstand der Estavis AG. Für die Wohnungsprivatisierung liege der Fokus klar auf Berlin, bei der Bestandhaltung konzentriere sich das Unternehmen auf ausgewählte B-Lagen und B-Standorte in Nord- und Ostdeutschland mit positiver Marktprognose.

Die Bezugsfrist läuft vom 10. März 2014 bis zum 24. März 2014. Die Wandelteilschuldverschreibungen werden voraussichtlich ab dem 27. März 2014 in den Handel im Freiverkehr der Deutschen Börse AG (Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse) einbezogen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!