News RSS-Feed

06.03.2014 Quantum vermietet in der Kaisergalerie in Hamburg an U2K

Die Quantum Immobilien AG hat „U2K“ als neuen Mieter für die Hamburger Kaisergalerie gewonnen. Die über 1.000 m² große Einzelhandelsfläche befindet sich im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss am Bleichenfleet. Hinter „U2K“ steht das renommierte Hamburger Modehaus UNGER, das mit einem völlig neuen Shop-Konzept sein zweites Geschäft in Hamburg eröffnet.

Was genau hinter der Idee von „U2K“ steht, ist noch geheim, nur soviel kann schon verraten werden: Es handelt sich um ein architektonisch sehr neues und internationales Konzept, unter anderem mit einer Café-Bar und einem eigenen Floristen.

„U2K“ wird voraussichtlich im Spätsommer/Herbst dieses Jahres nach der umfangreichen Revitalisierung der Kaisergalerie das Geschäft eröffnen.
Neben den Bestandsmietern „Gärtner Internationale Möbel für Büro und Wohnen GmbH“ und der „Parfümerie Harald Lubner“ konnten für die Einzelhandelsflächen bereits Mietverträge mit dem exklusiven Modelabel „ESCADA“ und der Traditionsmarke „Stenströms“, dem hochwertigsten Hemdenhersteller Schwedens, abgeschlossen werden.

Das historische Gebäude wird zurzeit in einem Joint-Venture von Quantum Immobilien AG und alstria office REIT-AG für rund 20 Millionen Euro zu einem Geschäfts- und Bürohaus revitalisiert. Nach einer Kernsanierung wird die Einzelhandelspassage im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss um rund 3.400 qm Einzelhandelsfläche erweitert. Im zweiten Obergeschoss werden zusätzlich rund 1.700 qm Bürofläche entstehen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!