News RSS-Feed

10.03.2014 Immobilien für 6,3 Mrd. Euro auf Investorensuche bei ASSET PROFILER

Die Online-Plattform für gewerbliche Immobilieninvestments ASSET PROFILER bleibt auf Wachstumskurs. Waren im Jahr 2012 noch Objekte im Gesamtwert von rund 2 Milliarden Euro in dem Portal auf Investorensuche, sind es jetzt bereits Immobilien mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 6,3 Milliarden Euro. Über 700 Objekte (2012: rund 300) werden online angeboten, mehr als 850 Kunden sind angemeldet.

Norman Meyer, Geschäftsführer von ASSET PROFILER, sagt: „Als Folge der wachsenden Bekanntheit der Plattform sind immer wieder internationale Investoren auf uns zugekommen mit der Bitte, das System in englischer Sprache anzubieten. Jetzt zur MIPIM 2014 ist es endlich so weit: Die englische Version ist online.“ Zusätzlich wurden das Design des Mitgliederbereichs überarbeitet und die Benutzerführung noch stärker vereinfacht.

Das Matching- und Scoring-System, mit dem ASSET PROFILER Immobilien und Investoren zusammenbringt, sorgt für eine durchschnittliche Kontaktaufnahme pro Objekt und Profil (Angebote und Anfragen) von 27,4. Investoren legen auf dem geschlossenen Marktplatz Anlageprofile mit harten und weichen Kriterien an. Immobilienanbieter stellen Einzelobjekte und Portfolios ab einer Größenordnung von rund 1 Million Euro ein. ASSET PROFILER mit seinem innovativen Matching-System gleicht Anlageprofile und Immobilienangebote ab und schlägt dem Anbieter die bestmöglich passenden Investoren vor. Der Anbieter kann dann zielgenau auf Investoren zugehen und sein Objekt vertraulich anbieten.

ASSET PROFILER ist exklusiver Partner des deutschen Immobilienportals Immonet.de, auf dem rund 1,5 Millionen aktuelle Online-Immobilienangebote veröffentlicht sind. Als weiterer Kooperationspartner ist der englischsprachige Informationsdienst Real Estate Finance Intelligence Report Europe (REFIRE) mit dabei. Gemeinsam bieten die drei Partner umfassende Services für internationale Immobilieninvestoren, die ihre Geschäftstätigkeit in Deutschland vergrößern oder neu aufbauen wollen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!