News RSS-Feed

10.03.2014 Schroder Property erwirbt weitere Büroimmobilie für Zürich Anlagestiftung

Schroder Property konnte eine weitere deutsche Büroimmobilie für den Immobilien Europa Direkt, ein Investitionsvehikel der Zürich Anlagestiftung, sichern. Für 16,2 Millionen Euro befinden sich ab sofort die Europa Arkaden I im Portfolio des Pan-europäischen Fonds. Die Anfangsrendite der Immobilie im Herzen Darmstadts entspricht 7,2 Prozent.

Die Europa Arkaden I befinden sich in direkter Nachbarschaft zum Darmstädter Hauptbahnhof und zum zentralen Omnibusbahnhof. 2005 errichtet, bieten sie auf sechs Etagen eine Gesamtfläche von 7.319 Quadratmetern. Aktuell beherbergt die Büroimmobilie zehn verschiedene Mieter. Die durchschnittliche Laufzeit der Mietverträge beträgt 5,9 Jahre.

„Wir freuen uns, dass wir mit den Europa Arkaden I in Darmstadt nun schon die zweite Büroimmobilie innerhalb von nur zwei Monaten für den Immobilien Europa Direkt sichern konnten“, sagt Tony Smedley, Head of Continental European Investments bei Schroder Property. „Die Europa Arkaden I sind nicht nur ein äußerst attraktives Investment, sie erfüllen vor allem unsere strategischen Einkaufskriterien wie etwa eine starke Rendite und langfristige Wachstumsperspektiven.“ Zudem ist Smedley zuversichtlich in den kommenden Monaten weitere Zukäufe in Deutschland vermelden zu können, da man mittlerweile ein starkes Momentum am Markt entwickelt habe.

Der Immobilien Europa Direkt wurde von der Zürich Anlagestiftung lanciert und ist speziell für Schweizer Pensionsverpflichtungen konzipiert. Anlageziel des Fonds ist ein diversifiziertes Gewerbeimmobilien-Portfolio in Westeuropa.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!