News RSS-Feed

11.03.2014 Deka Kreditfonds erwirbt Finanzierung für Büroimmobilie in Paris

Der Kreditfonds „Deka Realkredit Klassik“ hat eine Erstrangtranche eines gewerblichen Immobilienkredites von der DekaBank erworben. Die Tranche ist Bestandteil einer Gesamtfinan¬zierung, die von der DekaBank zusammen mit der Helaba für den Erwerb eines Büro- und Geschäfts¬hauses in Paris vergeben wurde. Das im Jahr 2005 komplett renovierte Gebäude im Hausmann-Stil befindet sich direkt an der Champs-Élysées und hat eine Gesamtfläche von 10.500 qm. Es beherbergt unter anderem die Vor¬zeige¬läden des Sportartikelherstellers Nike sowie der Modemarke Tommy Hilfiger.

Mit der Finanzierung in Paris engagiert sich der „Deka Realkredit Klassik“ bei einem weiteren Objekt in sehr guter Lage in einer europäischen Haupt¬stadt. Von den insgesamt 21 Krediten im Portfolio des Fonds liegen nun acht in Frankreich.

Der „Deka Realkredit Klassik“ wurde im Jahr 2009 als erster Kreditfonds nach deutschem Investmentrecht aufgelegt. Der Fonds kauft ausschließlich Erstrangtranchen von Krediten für gewerbliche Bestandsimmobilien an. Bei allen vom „Deka Realkredit Klassik“ angekauften vorrangigen Tranchen verpflichtet sich die DekaBank bis zur Rückzahlung des Kredites eine nach¬rangige Tranche in Höhe von mindestens 50 Prozent des Fondsanteils zu halten. Das Fonds¬vermögen des „Deka Realkredit Klassik“ beträgt rund 370 Mio. Euro (Stand: 30.12.2013). Die unabhängige Ratingagentur Scope bewertet das Manage¬ment des „Deka Realkredit Klassik“ mit AA+ „sehr gut“.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!