News RSS-Feed

13.03.2014 MIPIM 2014 – Kommentare von Akteuren der Region Frankfurt RheinMain

Jedes Jahr sind hunderte Immobilienunternehmen und Städte auf der Messe MIPIM in Cannes vertreten – so auch Akteure aus Frankfurt und RheinMain. Doch welchen Effekt hat die MIPIM tatsächlich für Unternehmen und Städte? Hier einige Statements der Region Frankfurt RheinMain …

• Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt Peter Feldmann: „Die MIPIM ist für uns von großer Bedeutung, da wir uns dort mit Branchenvertretern und Kollegen anderer internationaler Städte austauschen können. Das gibt neue Impulse für unsere Stadt. Außerdem präsentieren wir Frankfurt einem großen internationalen Investorenpublikum.“

• Bürgermeister und Stadtplanungsdezernent der Stadt Frankfurt Olaf Cunitz: „Die MIPIM ist enorm wichtig, um den direkten Kontakt mit potentiellen Investoren zu suchen und sie in erster Linie für den Wohnungsbau in Frankfurt am Main zu gewinnen. Die Messe eignet sich wunderbar dafür, um international für den Standort zu werben.“

• Wirtschaftsdezernent der Stadt Frankfurt Markus Frank: "Alle wichtigen Entscheider kommen in inspirierender MIPIM-Atmosphäre zusammen und diskutieren Zukunftspläne für Frankfurt am Main und Region. In dieser frühen Findungsphase der Investitionsprojekte haben die Verantwortlichen der Stadtverwaltung die einzigartige Chance, kraftvoll zu unterstützen."

• Geschäftsführer der FrankfurtRheinMain GmbH Eric Menges: „Frankfurt und die Region präsentieren sich bei der MIPIM wieder an einem Stand. Für beide Seiten ist die enge Kooperation eine echte win-win-Situation. Gemeinsam wirbt FrankfurtRheinMain um internationale Investoren.“

• Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Anja Obermann: „Wir leben von und für unsere Unternehmen, schauen stets wie wir den Dialog gestalten und verbessern können. Da sind solche Messen sehr gute Gelegenheiten.“

• Aydin Karaduman, CEO, Bilfinger Real Estate: „Durch die stetig steigende Anzahl von Management-Aufträgen für unsere Unternehmensgruppe im Ausland ist die MIPIM eine sehr wichtige Plattform zur Pflege und zum weiteren Ausbau unserer internationalen Geschäftskontakte.“

• Thomas Knapmeyer, Geschäftsführer der Deka Immobilien: „Wir nutzen die MIPIM als Möglichkeit, bestehende Kontakte zu pflegen und Netzwerke auszubauen beziehungsweise uns mit Geschäftspartnern über aktuelle Tendenzen sowie Trends auf den internationalen Immobilienmärkten auszutauschen.“

• Michael Kröger, Head of International Real Estate Finance der Helaba: „Der Nutzen liegt darin, sich mit vielen nationalen und internationalen Marktteilnehmern in kurzer Zeit über die Entwicklung der Märkte auszutauschen. Fast alle unseren internationalen Kunden sind hier und wir haben die Möglichkeit, in kurzer Zeit einen vollständiges „Update“ zum Investoreninteresse zu erhalten.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!