News RSS-Feed

14.03.2014 Delisting der GIEAG-Aktie mit Ablauf des 14. März 2014

Die GIEAG Immobilien AG (GIEAG) teilt mit, dass die Notiz ihrer Aktien an den Börsen in Frankfurt und Düsseldorf mit Ablauf des 14. März 2014 endet. Die verspätete Einreichung des Jahresabschlusses und Lageberichts 2012 wurde von der Frankfurter Wertpapierbörse als Verstoß gegen die Einbeziehungsfolgepflichten des Entry Standards gewertet. Mittlerweile sind sämtliche Finanzberichte bis einschließlich Halbjahresabschluss 2013 an die Frankfurter Wertpapierbörse übermittelt und zudem auf der Website der GIEAG verfügbar.

Die GIEAG wird auch als nicht-börsennotiertes Unternehmen ihre Aktionäre und die Öffentlichkeit umfassend über die Entwicklung des Unternehmens informieren. Dazu werden Pressemitteilungen, die Website des Unternehmens sowie Halbjahresabschlüsse und Jahresabschlüsse dienen. Erklärtes Ziel ist es, die Berichtsgeschwindigkeit künftig signifikant zu verbessern. Der Jahresabschluss 2013 soll entsprechend im Sommer des laufenden Jahres veröffentlicht werden. Die GIEAG schließt nicht aus, zu einem späteren Zeitpunkt wieder am Kapitalmarkt präsent zu sein.

Die operative Entwicklung der GIEAG war im vergangenen Geschäftsjahr absolut zufriedenstellend und diese Tendenz setzt sich auch im Jahr 2014 fort. Wichtige Projekte wie OASIS II und „Wohnen an der Goethestraße“ entwickeln sich planmäßig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!