News RSS-Feed

14.03.2014 Deka Immobilien verkauft Bürogebäude in Wien an Bank Austria Leasing

Die Deka Immobilien GmbH hat ein Büroge¬bäude in Wien für sieben Mio. Euro an die Bank Austria Leasing verkauft. Diese überlässt das Gebäude im Rahmen eines Leasingmodells dem Fonds Soziales Wien. Der Fonds Soziales Wien erbringt als Sozialhilfeträger der Stadt Wien soziale Aufgaben und Leistungen. Nach einem Umbau soll dort ein Aus- und Weiterbildungszentrum eröffnet werden. Die Büroimmobilie wurde im Jahr 2000 erbaut und gehörte zum Liegenschaftsvermögen des Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest InterSelect. Die Gesamtmietfläche beträgt rund 4.000 qm. Das Gebäude befindet sich im erweiterten Stadtzentrum der österreichischen Hauptstadt und besitzt eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Auf Verkäuferseite waren die Makler CBRE und JPI sowie die Rechtsberater Allmayer-Beck Stockert beratend tätig.

Mit dem Verkauf der Immobilie setzt der WestInvest InterSelect seine Portfoliooptimierung fort und senkt die Leerstandsquote im Bestand.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!