News RSS-Feed

18.03.2014 ZIA begrüßt neuen Staatssekretär im Bundesbauministerium

Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) begrüßt den Schritt von Bundesministerin Hendricks, einen Staatssekretär für Bau- und Wohnungspolitik zu berufen. Laut Medienberichten soll Gunther Adler als vierter Staatssekretär für den Bereich Bau- und Wohnungspolitik verantwortlich sein.

„In dieser Legislaturperiode stehen große Aufgaben für die Bau- und Immobilienwirtschaft an. Daher freuen wir uns, dass Ministerin Hendricks dem Wunsch der Immobilienwirtschaft gefolgt ist, und einen ausgewiesenen Experten mit jahrelanger Erfahrung in der Bau- und Wohnungspolitik für diesen wichtigen Posten gewonnen hat. Die Besetzung zeigt, dass Bauen und Wohnen einen hohen Stellenwert im Ministerium genießt. Dabei dürfen jedoch auch Gewerbeimmobilien nicht unter den Tisch fallen. Umso wichtiger ist es, dass der neue Staatssekretär möglichst bald das Gespräch mit der Branche sucht. Wir beglückwünschen Herrn Adler zur neuen Aufgabe und stehen gerne zum Dialog bereit“, sagt Andreas Mattner, Präsident des ZIA.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!