News RSS-Feed

19.03.2014 pbb begibt Hypothekenpfandbrief über 500 Mio. Euro

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat am Dienstag erfolgreich einen Hypothekenpfandbrief im Benchmark-Format über 500 Mio. € begeben. Der Hypothekenpfandbrief hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Er ist mit einem jährlichen Kupon von 1% Prozent ausgestattet. Die pbb Deutsche Pfandbriefbank zahlt einen Aufschlag von 14 Basispunkten über dem aktuellen Referenzkurs am Swap-Markt. Bei einem Emissionspreis (Re-offer-Preis) von 99,40 % Prozent entspricht dies einer Rendite des Pfandbriefs von 1,124 %. Der Pfandbrief wurde vom Markt sehr positiv aufgenommen und das Orderbuch war mit über 1 Mrd. € stark überzeichnet. Der Großteil der Zuteilung entfiel mit über 75 % auf Deutschland gefolgt von Benelux, Dänemark und Großbritannien.

Pfandbriefe der pbb Deutsche Pfandbriefbank sind von Moody´s mit Aa2 und von Standard & Poors mit AA+ gerated. Die Emission wurde begleitet von einem Konsortium aus der DekaBank, der DZ Bank, Natixis, der Nord LB und der Unicredit.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!