News RSS-Feed

19.03.2014 NCC kauft Fläche für 109 reetgedeckte Ferienhäuser

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, hat ein 48.547 Quadratmeter großes Grundstück in Zierow von einem Privatinvestor übernommen. Zuvor hatte die Tochter des schwedischen Baukonzerns NCC bereits einige Parzellen angekauft. Nun wurde die Investition auf das gesamte Gebiet des Bebauungsplans "De Poeler Drift", das sich an der Wismarbucht gegenüber der Insel Poel befindet, ausgeweitet. Das bereits vor zwei Jahren erschlossene Gebiet soll ein eigenständiges Quartier in topographisch erhöhter Lage nordöstlich der Gemeinde Zierow werden. 600 Meter vom Strand entfernt entstehen in den nächsten vier Jahren insgesamt 109 neue reetgedeckte und nach den individuellen Wünschen der Käufer gestaltete Ferienhäuser. "Die neue Ferienhaussiedlung ist eines der größten touristisch ausgerichteten Projekte im Nordwesten Mecklenburgs. In Zierow wurden wir mit offenen Armen empfangen. Dies zeigt uns, wie groß die Freude der Gemeinde darüber ist, dass der Bebauungsplan für das Brachland endlich umgesetzt wird", erklärt Patricia Deneke, Regionsleiterin Ostsee bei NCC Deutschland. Mit der Bebauung und dem Betrieb des Ferienhausgebiets würden zudem positive wirtschaftliche Anreize in der Region Wismar gesetzt.

Die naturreetgedeckten Ferienhäuser passen sich durch traditionelle Bauweise in das Landschaftsbild ein. "Häuser mit Schilfrohr einzudecken ist eine Bedachungsweise mit uralter Tradition, ursprünglicher Optik und modernster Wirkung. Reet schafft nicht nur ein gesundes Raumklima, sondern überzeugt auch mit seiner Ästhetik und Authentizität", sagt Patricia Deneke. Käufern stünden Hausgrößen von etwa 74 bis 97 Quadratmeter auf großzügigen Parzellen von 425 bis 881 Quadratmetern zur Auswahl. Bei der Gestaltung der hochwertigen freistehenden Häuser und Doppelhaushälften gibt es verschiedene Möglichkeiten, so dass ein harmonisches Ensemble aus ganz unterschiedlichen Häusern entstehe. "Die optische Harmonie der Feriensiedlung wissen sicher auch die zu erwartenden Feriengäste zu schätzen, die die Häuser später mieten werden. Um die Vermietbarkeit in den kühleren Jahreszeiten zu steigern, empfehlen wir beispielsweise den Einbau eines Kaminofens und einer Sauna", so Patricia Deneke.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!