News RSS-Feed

20.03.2014 Union Investment kauft Düsseldorfer Büroimmobilie Airport Office III

Union Investment hat von der IMMOFINANZ Group die Büroimmobilie „Airport Office III“ erworben. Das 4.933 m² Mietfläche umfassende Gebäude, das vollständig und langfristig vermietet ist, wurde in den Bestand eines Offenen Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Kunden übernommen. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Union Investment wurde bei der Transaktion rechtlich von GSK Stockmann & Kollegen Hamburg beraten.

Das im Jahr 2009 erstellte, neungeschossige Gebäude befindet sich im etablierten Teilmarkt Airport City mit sehr guter Autobahnanbindung sowie direkter S-Bahn-Anbindung an die Düsseldorfer Innenstadt. Neben der fußläufigen Erreichbarkeit der Terminals zeichnet sich die Immobilie insbesondere durch eine hohe - für die Flughafenlage vorteilhafte - Stellplatzquote mit insgesamt 81 Außenparkplätzen aus. Das derzeit von einem Einzelmieter genutzte Objekt bietet grundsätzlich die Möglichkeit einer kleinteiligen Nachvermietung mit Einheiten zwischen 286 und 400 m².


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!