News RSS-Feed

21.03.2014 Branchen- und Fördermitglieder neu im bsi-Vorstand vertreten

Anlässlich der Mitgliederversammlung des bsi Bundesverbandes Sachwerte und Investmentvermögen e.V. am 17.02.2014 hat sich die Zusammensetzung des Vorstandes verändert.
Als Vertreter der Fördermitglieder im bsi ist Dirk Riedel (Geschäftsführender Gesellschafter von Riedel & Cie. Consulting) in den Vorstand bestellt worden. Dr. Holger Sepp (Mitglied der Geschäftsführung der Caceis Bank Deutschland) vertritt im bsi-Vorstand zukünftig die Interessen der Branchenmitglieder.

Neu in den Vorstand gekommen ist darüber hinaus Andreas Heibrock (Mitglied der Geschäftsleitung der Real I.S.) Er rückt an die Stelle von Michael Kohl (CommerzReal). Michael Kohl verantwortet seit 01.11.2013 in der Commerzbank als Bereichsleiter und Mitglied des Management Boards für das Privatkundengeschäft die Vermögensverwaltung und steht deswegen für eine weitere Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Verfügung.

Die Mitglieder des Verbandes hatten im Zuge der Erweiterung des bsi e.V. zum Branchenverband die Satzung geändert. Danach sind nun auch die Fördermitglieder und Branchenmitglieder im Vorstand vertreten. Bisher waren nur die ordentlichen Vollmitglieder im Vorstand vertreten.
„Die neue Zusammensetzung des bsi-Vorstandes spiegelt das partnerschaftliche Zusammenspiel von Anbietern und Service-Gesellschaften in der neuen Welt des KAGB wieder. Wir empfinden dies als Bereicherung und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Oliver Porr, Vorstandsvorsitzender des bsi.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!