News RSS-Feed

24.03.2014 Shopping-Center Milaneo Stuttgart eröffnet am 9. Oktober 2014

Am 9. Oktober 2014 öffnet das Shopping-Center Milaneo in Stuttgart erstmals seine Tore. Den Besuchern werden dann auf drei Ebenen ca. 200 Shops zuzüglich eines umfangreichen Gastronomieangebots zur Verfügung stehen. Derzeit sind bereits 93 % der ca. 43.000 qm Verkaufsfläche vermietet. Welche Mieter sich darunter befinden und welche Konzepte erstmals in Stuttgart vertreten sein werden, geben ECE und STRABAG Real Estate (SRE) im April bekannt.

Andrea Poul, Center-Managerin Milaneo Stuttgart: „Ich freue mich sehr auf die anstehende Eröffnung des Centers und die vielen spannenden Aufgaben, die mich hier in Stuttgart erwarten. Die Kombination aus Wohnen, Arbeiten und Einkaufen machen das Milaneo zu einem komplexen Quartier und es erfüllt mich mit Stolz, meinen Beitrag zum erfolgreichen Start leisten zu können.“

„Das Milaneo ist eine der größten Projektentwicklungen der STRABAG Real Estate. Wir freuen uns sehr, dass das im Jahr 2008 gestartete Projekt nun bald mit der Eröffnung des Shopping-Centers in Betrieb geht und dann zur Belebung des Mailänder Platzes beiträgt“, ergänzt Uwe Jaggy, SRE-Bereichsleiter Stuttgart.

Die Gesamtfertigstellung des Quartiers Milaneo erfolgt voraussichtlich im Sommer 2015. Die Partner ECE, SRE und Bayerische Hausbau realisieren gemeinsam das komplexe Projekt. Das Investitionsvolumen für das gesamte Quartier umfasst mehr als 550 Millionen Euro. Eigenkapitalpartner ist Hamburg Trust, die sich mit rund 78 % an dem Shopping-Center (inkl. Tiefgarage) beteiligt.

Das in seiner Vielfältigkeit in Deutschland einzigartige Milaneo besteht neben dem Shopping-Center aus einem Hotel mit 165 Zimmern, ca. 415 Mietwohnungen und Büros mit etwa 7.400 qm Bruttogrundfläche. Als eine der ersten Quartiersentwicklungen überhaupt wurde neben dem Center auch das Gesamtprojekt mit dem Vorzertifikat der DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) in Gold ausgezeichnet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!