News RSS-Feed

24.03.2014 Schwedischer Textilanbieter H&M mietet 2.000 m² in Siegburg

H&M kommt nach Siegburg: Der schwedische Textilanbieter hat sich rund 2.000 Quadratmeter Verkaufsfläche in der 1ALage gesichert. Den Mietvertrag für die Marktstraße 26-27 hat das auf Einzelhandelsimmobilien in 1A-Lage spezialisierte Maklerhaus LÜHRMANN vermittelt. „Wir freuen uns, dass wir H&M mit dieser begehrten Fläche in der 1A-Lage weiterhelfen konnten“, sagt Achim Weitkamp, geschäftsführender Gesellschafter von LÜHRMANN Düsseldorf. LÜHRMANN Düsseldorf hat den Deal erfolgreich begleitet. Wann H&M in Siegburg tatsächlich eröffnet, steht allerdings noch nicht fest. Aktueller Mieter der Fläche ist McPaper. Der Schreibwarenspezialist wird die Stadt aber nicht verlassen, sondern stattdessen in die Bahnhofstraße 8-9 ziehen, dem jetzigen Standort von Vodafone. Auch bei diesen Verhandlungen waren die Einzelhandelsspezialisten von LÜHRMANN Düsseldorf beratend tätig.

Auch wenn Siegburg nur rund 39.000 Einwohner groß ist, ist die Stadt für den Einzelhandel besonders interessant. Mit einem Wert von 162, 81 besitzt Siegburg ein herausragendes Einzelhandelsumsatz-Niveau pro Einwohner. Außerdem zieht die Stadt viel Kaufkraft aus dem Umland an. Beim damit verbundenen Zentralitätsniveau verzeichnet Siegburg einen Wert von 159,72. Kein Wunder, dass der schwedische Textilriese schon seit Jahren ein Auge auf die Kreisstadt geworfen hat.

Der Bekleidungsfilialist besitzt rund 3.100 Filialen auf der ganzen Welt. Mit den Konzepten H&M, Cos, Monki, Weekday, Cheap Monday, & Other Stories und H&M Home haben die Schweden sechs eigenständige Konzepte im Programm. Das erste Quartal des Jahres 2014 hat H&M mit einem zweistelligen Umsatzplus abgeschlossen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!