News RSS-Feed

25.03.2014 GE Real Estate GmbH gewinnt drei neue Großmieter in Essen

GE Real Estate GmbH vermietet knapp 3.000 m² Fläche in der Lützowstraße in Essen. Neue Mieter wie BKK vor Ort, Piepenbrock sowie die Mediengruppe Essen GmbH und Co. KG, eines der führenden Medienunternehmen in Essen, konnten für Verträge von bis zu 10 Jahren gewonnen werden. Begleitet wurden diese Vermietungen von den Maklerhäusern BNP Paribas Real Estate und Brockhoff&Partner. Die dadurch erzielten langfristigen und großflächigen Vertragsabschlüsse führten in nur zwei Monaten zu einer gesteigerten Gesamtvermietungsleistung von 6 zu 91 % in dieser Immobilie. Im April bzw. Mai werden die individuell angepassten Flächen von den neuen Mietern bezogen.

Das Bürogebäude in der Lützowstraße in Essen ist Teil des GE Real Estate Portfolios und verfügt über eine Gesamtfläche von 3.200 m² über 3 Stockwerke. Von der GE Real Estate GmbH 2008 angekauft, wurde die Immobilie 2013 durch eine Fassadenmodernisierung, sowie neu gestalteten Grünanlagen aufgewertet. Zusätzlich zu dem angepassten äußeren Erscheinungsbild integrierte das GE Real Estate Team eine Marketingsuite, welche Makler und Mieter von dem Potenzial der Flächen überzeugen konnte. Die Variation von Großraum- und Einzelbüros, sowie die moderne Gestaltung der Einrichtung wurde von den Mietern übernommen und weiter umgesetzt.

Die Konzern- und Messe-Stadt Essen hat sich in den letzten Jahren zum führenden Bürostandort der Region entwickelt. Von 20 der umsatzstärksten 500 Unternehmen Deutschlands als Hauptsitz gewählt, gehört die Stadt zu den bedeutendsten Entscheidungszentren der deutschen Wirtschaft. Der lokale Immobilienmarkt erlebt seit Jahren eine konstante Steigerung und gehört mit ca. 3,71 Millionen Quadratmeter Bürofläche zu den führenden Bürostandorten der Republik.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!