News RSS-Feed

26.03.2014 CBRE weltweit führend bei Verkäufen von Gewerbeimmobilien

Die CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG) war laut Real Capital Analytics (RCA) im Jahr 2013 das weltweit führende Beratungsunternehmen bei Verkäufen von Gewerbeimmobilien. CBRE belegt damit zum dritten Mal in Folge den ersten Platz. RCA bescheinigte CBRE für 2013 über alle Immobilienklassen einen weltweiten Marktanteil* von 22 Prozent. CBRE belegte den ersten Platz in den Rankings für Büro-, Industrie-, Einzelhandels- und Wohnimmobilien sowie im Bereich Projektentwicklung.

RCA, das weltweit Verkäufe von Gewerbeimmobilien ab zehn Millionen US-Dollar erfasst, schätzt die weltweiten Verkäufe von Gewerbeimmobilien für das Jahr 2013 auf rund 1,2 Billionen US-Dollar - dies entspricht einem Anstieg um 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Umsatzvolumen von CBRE ist im gleichen Zeitraum um 45 Prozent auf über 93 Milliarden US-Dollar und damit stärker als der Markt gewachsen.

"Dank unserer hochqualifizierten Aufstellung und unserer tiefgehenden Kenntnisse der globalen Märkte konnten wir in allen Immobilienklassen hervorragende Ergebnisse für unsere Kunden erzielen", sagt Fabian Klein, Head of Investment bei CBRE Deutschland.

Die Highlights des RCA Rankings 2013:
- Mit einem Transaktionsvolumen von 45,6 Milliarden US-Dollar und einem Marktanteil von 23,1 Prozent war CBRE das Top-Beratungsunternehmen beim Verkauf von Büroimmobilien.
- Im Bereich Industrieimmobilien begleitete CBRE Transaktionen im Wert von 13,4 Milliarden US-Dollar und erzielte so einen Marktanteil von 31,3 Prozent.
- Mit einem Transaktionsvolumen von 12,3 Milliarden US-Dollar verzeichnete CBRE im Bereich Einzelhandelsimmobilien den höchsten Marktanteil von 17,8 Prozent.
- Im Bereich Wohnimmobilien begleitete CBRE Investments im Wert von 16,2 Milliarden US-Dollar - ein Marktanteil von 23,4 Prozent.
- Bei Projektentwicklungen erzielte CBRE einen Marktanteil von 21,5 Prozent. Dies entspricht einem Transaktionsvolumen von 2,5 Milliarden US-Dollar.

*Der Marktanteil wurde berechnet, indem das Volumen der Transaktionen, bei denen CBRE auf Verkäuferseite tätig war, ins Verhältnis zum Gesamtvolumen an Makler-Transaktionen gesetzt wurde.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!