News RSS-Feed

27.03.2014 CBRE erhält weltweites Handelsimmobilienmandat der Shell Gruppe

Die CBRE Gruppe gibt bekannt, dass die Zusammenarbeit mit der Royal Dutch Shell Plc. verlängert und auf andere Regionen ausgeweitet wurde. CBRE wird das Tankstellenportfolio des internationalen Energieanbieters künftig in 22 Ländern und auf vier Kontinenten managen.

Der Vertrag sieht vor, dass CBREs Global Corporate Services (GCS) das Transaktionsmanagement, die Mietverwaltung und Immobilienberatung für 9.000 Standorte übernehmen wird. CBRE hat bereits seit 2010 das europäische Tankstellenportfolio von Shell gemanagt. Der erweiterte Vertrag sieht vor, dass über 3.000 Standorte in Asien-Pazifik, den USA, Kanada und Südafrika hinzukommen.

Peter Schreppel, CEO von CBRE Deutschland, kommentiert: "Die Handelssparte von Shell ist langjähriger Kunde von CBRE in Deutschland und in Europa. Wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit nicht nur in Europa fortsetzen, sondern unsere Partnerschaft auch auf Asien, Afrika und Nordamerika ausweiten konnten. Unsere spezialisierte Petroleum und Automotive Abteilung wird das Tankstellennetzwerk von Shell durch Vereinheitlichung und Übertragung von Best-Practices zwischen den Regionen sowie mit Investitionen in Netzwerkanalyse-Tools und Technologie weiter verbessern."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!