News RSS-Feed

28.03.2014 Wandelschuldverschreibung der Estavis mit 15 Mio. vollständig gezeichnet

Die am 10. März 2014 zur Zeichnung freigegebene Wandelschuldverschreibung der Estavis AG mit 15 Millionen Euro wurde bis zum Ablauf der Bezugsfrist am 24. März 2014 vollständig gezeichnet. Die insgesamt 6.000.000 Wandelschuldverschreibungen wurden zum Stückpreis von 2,50 Euro angeboten und sind mit einem Zinskupon in Höhe von 6,25 Prozent versehen. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre.

Die Emissionserlöse dienen der Expansion der Estavis AG in den Segmenten Bestandshaltung von Wohnimmobilien sowie Wohnungsprivatisierung. Mit dem jüngsten Ankauf eines Wohnimmobilienportfolios mit etwa 4.300 Einheiten hatte die Estavis AG ihren Bestand auf nun rund 6.750 Einheiten aufgestockt. "Das Vertrauen der Zeichner der nun vollplatzierten Wandelanleihe bestätigt unsere Expansionsstrategie", erklärt Jacopo Mingazzini, Vorstand der Estavis AG. Auch weiterhin werde man geeignete Bestände für die langfristige Bestandshaltung sowie zur Einzelprivatisierung durch die Tochter Accentro GmbH identifizieren.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!