News RSS-Feed

28.03.2014 AENGEVELT vermittelt Wohn-/Geschäftshaus in Berlin

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Berlin vermitteln das Wohn-/Geschäftshaus „Karl-Marx-Str. 20/Mainzer Straße 1-2“ in Berlin-Neukölln für einen siebenstelligen Euro-Betrag an einen internationalen Investor zur langfristigen Bestandshaltung. Verkäufer ist die „ZBI Immobilien AG“. Insgesamt umfasst die Liegenschaft in gefragter Wohn-/Geschäftslage von Neukölln 25 Wohneinheiten und 4 Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtmietfläche von rd. 2.360 m².

„Der Verkauf belegt das anhaltende Interesse insbesondere auch ausländischer Investoren am Berliner Investmentmarkt“, erläutert Peter Starke, Niederlassungsleiter AENGEVELT Berlin, und ergänzt: „So entfiel auf internationale Investoren 2013 ein erneut markanter Anteil von rd. 30% des gesamten Transaktionsvolumens. Allerdings war ihre Quote in den Boomjahren mit 68% in 2006 und etwa 51% in 2007 noch deutlich höher.“ Zudem zeige, so Starke, der aktuelle Erwerbsfall, dass sich das Engagement ausländischer Investoren mittlerweile auch auf etablierte Wohn-/Geschäftsquartiere „jenseits“ der Berliner Top-Lagen und auch kleinere Objekte ausgedehnt hat.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!