News RSS-Feed

31.03.2014 Amazon Development Center mietet 7.200 m² in den Berliner Krausenhöfen

Die Klingsöhr Unternehmensgruppe vermietet in den Berliner Krausenhöfen 7.200 qm Bürofläche an die Amazon Development Center Deutschland GmbH. Amazon wird die Fläche im Februar 2015 mit Mitarbeitern verschiedener Entwicklungsbereiche beziehen. "Wir freuen uns, dass sich mit dem Amazon Development Center ein weiteres sehr renommiertes Unternehmen für die Krausenhöfe entschieden hat", sagt Stefan Klingsöhr, Geschäftsführer der gleichnamigen Unternehmensgruppe. Das Unternehmen entwickelt zukunftsweisende Technologien für Amazon in den Bereichen Machine Learning, Amazon Web Services und Seller Services. Weiterer Mieter ist die Boston Consulting Group (BCG). Die Krausenhöfe sind damit vollständig vermietet.

Die Krausenhöfe in der Berliner Schützenstraße sind eines der letzten noch zur Verfügung stehenden Baudenkmäler in Berlin-Mitte. "Die Krausenhöfe sind eine echte Repräsentanz für die Unternehmen", erklärt Klingsöhr. Sie stünden in der Tradition der Berliner Geschäftshausarchitektur und böten mit ihren über vier Meter hohen Decken Loft-Charakter. Das Gebäude wird derzeit von der Klingsöhr Unternehmensgruppe umfangreich saniert. Die Krausenhöfe liegen zentral im ehemaligen Zeitungsviertel Berlin nahe Unter den Linden, Friedrichstraße und dem Axel-Springer-Hochhaus.

"Das gesamte Areal rund um die Krausenhöfe hat sich ausgezeichnet entwickelt und wird durch die Anmietung von Amazon sowie Boston Consulting Group weiter an Bedeutung gewinnen", erklärt Stefan Klingsöhr. So seien zahlreiche Wohnprojekte in der Umgebung geplant. Es entstehe eine attraktive Mischung aus Wohnen und Gewerbe.

Beratend war Jones Lang LaSalle Berlin tätig.

Die Krausenhöfe wurden 1910 errichtet und verfügen über eine Gesamtmietfläche von 11.500 qm.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!