News RSS-Feed

01.04.2014 Veränderungen im Vorstand der COREALCREDIT BANK AG

Der neu gewählte Aufsichtsrat der COREALCREDIT BANK AG hat Dr. Reinhard Grzesik zum 1. April 2014 zum Vorsitzenden des Vorstands der COREALCREDIT BANK AG berufen. Er folgt damit Dr. Claus Nolting nach, der die Bank mit Wirkung zum 31. März auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen hat. Ferner hat der Aufsichtsrat Friedhelm Bullerdieck als ordentliches Mitglied des Vorstands berufen.

Dr. Reinhard Grzesik, der im Vorstand der COREALCREDIT BANK AG auch die Rolle des CFO übernehmen wird, war unter anderem als Chief Financial Officer für die DEPFA Deutsche Pfandbriefbank AG in Wiesbaden und bis April 2007 für die DEPFA Bank plc in Dublin tätig. Im Herbst 2007 übernahm er für zwei Jahre die Funktion des Finanzvorstandes bei der IKB Deutsche Industriebank AG in Düsseldorf, nachdem diese im Juli 2007 in eine existentielle Krise geraten war. Seine Karriere begann er bei der Deutschen Bank AG in der Abteilung für Konzernentwicklung. Dr. Reinhard Grzesik ist Betriebswirt und promovierte am Lehrstuhl für Unternehmensrechnung der Universität Köln.

Friedhelm Bullerdieck, der seine neue Funktion ebenfalls zum 1. April 2014 antritt, ist ein ausgewiesener Immobilienspezialist mit langjähriger Erfahrung im Bankgeschäft. Er war unter anderem Mitglied des Vorstands der HVB Immobilien AG und in weiteren leitenden Funktionen in der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank, der späteren Hypovereinsbank, tätig. Zuletzt leitete er die Maklergesellschaft „Friedhelm Bullerdieck ImmobilienManagement“. Friedhelm Bullerdieck ist gelernter Bankkaufmann. Bei der COREALCREDIT BANK AG wird er für die Marktfolge im Immobilienbereich verantwortlich sein.

Dr. Claus Nolting stand dem Vorstand der COREALCREDIT BANK AG seit Oktober 2006 vor. Unter seiner Führung hat sich die COREALCREDIT BANK AG erfolgreich neu aufgestellt und seit 2007 schwarze Zahlen geschrieben. Der Aufsichtsrat der COREALCREDIT BANK AG dankte Dr. Claus Nolting für sein großes Engagement bei der erfolgreichen Neuausrichtung der Bank seit 2007 und wünscht ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.
2
Dem Vorstand der COREALCREDIT BANK AG gehören neben Dr. Reinhard Grzesik und Friedhelm Bullerdieck die bisherigen Vorstände Dr. Klaus Vajc, künftig verantwortlich für Vertrieb, Revision, Recht und Personal, sowie Arnd Stricker, verantwortlich für SFU/Treasury, IT/Bankorganisation und Gutachter/Real Estate Advisors an.

Die Aareal Bank Gruppe hatte den am 22. Dezember 2013 angekündigten Erwerb der COREALCREDIT BANK AG mit Wirkung zum 31. März 2014 abgeschlossen. Die COREALCREDIT BANK AG ist nun eine rechtlich selbständige Tochtergesellschaft unter dem Dach der Aareal Bank Gruppe.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!