News RSS-Feed

03.04.2014 LÜHRMANN vermittelt Geschäftshaus in Wuppertal an F&C REIT

Die Einzelhandelsspezialisten von LÜHRMANN haben den Kaufvertrag für das Wuppertaler Geschäftshaus in der Erholungsstraße 19 an F&C REIT Asset Management vermittelt. Das Geschäftshaus liegt im Stadtteil Elberfeld am Von-der-Heydt-Platz und hat eine vermietbare Fläche von rund 6.950 qm. Aktuelle Mieter sind TK Maxx, Rossmann und die Bäckerei Kamps. Verkäufer ist eine Gesellschaft aus dem Ruhrgebiet. F&C REIT Asset Management hat die Immobilie für den von HANSAINVEST verwalteten Fonds „Best Value Germany I“ (BVG I) gekauft. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

„Wuppertal-Elberfeld ist ein starker Einzelhandelsstandort, der Von-der-Heydt-Platz ist sehr gut frequentiert. Wir freuen uns, dass wir F&C REIT diese werthaltige Immobilie vermitteln konnten“, sagt Achim Weitkamp, geschäftsführender Gesellschafter von LÜHRMANN Düsseldorf. LÜHRMANN Düsseldorf war bei der Transaktion vermittelnd tätig. Die Innenstadt in Elberfeld funktioniert gut und schafft es immer wieder, die Kaufkraft vor Ort zu halten.

„Wuppertal verfügt über eine hohe Zentralität und ein überdurchschnittliches Umsatzniveau. Wir sind froh, dass wir diese wertstabile Immobilie erwerben konnten und somit unseren BVG I Fonds planmäßig vollständig investieren konnten“, sagt Thomas Hübner, Head of Investment bei F&C REIT Asset Management. F&C REIT Deutschland zählt heute zu den führenden nationalen Immobilienmanagern und Fondsinitiatoren mit Fokus auf Einzelhandels- und Büroimmobilien. F&C verwaltet ein Portfolio von über 270 Immobilien im Wert von rund 1,5 Milliarden Euro, vornehmlich in Mittel- und Großstädten in ganz Berlin Düsseldorf Frankfurt Hamburg München Osnabrück Deutschland. Unter dem Namen REIT Asset Management ist das Unternehmen 1996 als inhabergeführte Investmentboutique an den Start gegangen. Nur wenige Jahre später ist aus einem kleinen Family Office ein ernsthafter Player auf allen internationalen Immobilienmärkten geworden.

Ein Meilenstein der Unternehmensgeschichte war der 4. September 2008. An diesem Tag haben die britische F&C Investments und REIT Asset Management offiziell den Zusammenschluss verkündet. Unter dem neuen Namen F&C REIT Asset Management ist einer der schlagkräftigsten und erfahrensten Immobilienmanager Europas entstanden. Das Leistungsspektrum umfasst Investment, Fonds- und Asset Management, Projektmanagement und Planung, Research und Finanzierung. Insgesamt verwaltet F&C rund 730.000 Quadratmeter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!