News RSS-Feed

03.04.2014 Prologis vermietet mehr als 35.000 m² in Süddeutschland

Prologis, Inc., der führende globale Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Logistikimmobilien, hat für zwei Distributionsanlagen in Süddeutschland neue langfristige Mietverträge abgeschlossen.

Im Prologis Park München-Neufahrn wird die ITG GmbH Internationale Spedition & Logistik ab Juni 15.600 Quadratmeter Distributions- und Bürofläche nutzen. Die Elflein Spedition & Transport GmbH ist Mieter von insgesamt rund 19.500 Quadratmetern Distributionsfläche inklusive Büro im Prologis Park Neustadt an der Donau. Elflein bezog die erste Teilfläche über 8.790 Quadratmeter im Dezember 2013 und die zweite Teilfläche über 10.730 Quadratmeter im Februar 2014.

Die neuen Flächen des international agierenden Full Service Logistikdienstleisters ITG liegen in der Nähe seines Hauptsitzes Schwaig bei München. „Unsere Geschäfte im Bereich der hochwertigen Kontraktlogistik wachsen kontinuierlich, sowohl durch Bestands- als auch durch Neukunden“, sagt Andreas Weiss, Geschäftsführer der ITG. „Mit der langfristigen Anmietung dieser ausgezeichnet ausgestatteten Immobilie, die bereits mit dem Einzug sehr gut ausgelastet sein wird, ist uns ein weiteres Wachstum möglich. Ideal sind die Nähe zu unserem Hauptsitz in Schwaig sowie die verkehrsgünstige Anbindung, die auch für unsere dortigen Kunden positiv ist.“

Der europaweit tätige Logistikdienstleister Elflein erbringt in Neustadt Leistungen für einen süddeutschen Automobilhersteller.

„Die Bestandsimmobilien konnten wir ohne Leerstandszeit wieder vermieten – ein Hinweis darauf, dass qualitativ hochwertige Flächen auch über 10.000 Quadratmeter in Süddeutschland gefragt und knapp sind“, sagt Moritz Heißenberg, Leasing Officer Prologis Germany. „Dank unseres umfassenden Portfolios waren wir in der Lage, die Nachfrage beider Kunden nach großen Distributionsflächen kurzfristig zu bedienen.“

Realogis war für ITG bei der Vermittlung beratend tätig. Jones Lang LaSalle unterstützte Elflein beim Vertragsabschluss.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!