News RSS-Feed

07.04.2014 Milaneo bringt über 70 neue Konzepte nach Stuttgart

Die Verkaufsflächen des Shopping-Centers Milaneo in Stuttgart sind zu 93 % vermietet, für die restlichen Flächen laufen die Vertragsverhandlungen. Das Milaneo wird insgesamt über 70 Konzepte bieten, die es bislang in der Stadt noch nicht gibt. Darunter befinden sich bekannte Unternehmen wie die Mode-Labels Liebeskind, Replay, Calzedonia, Calida, Triumph und die aus Nagold stammende internationale Herrenmode-Marke Digel. Im Food-Bereich kommen Wajos, ein Fachgeschäft für Feinkost, Metzgerei Dietz und Bäckerei Maurer sowie der Obst- und Gemüse-Anbieter Green Tomato erstmals in die baden-württembergische Landeshauptstadt. Als Ankermieter konnten die ECE und STRABAG Real Estate ebenfalls namhafte Marken gewinnen, von denen gleich sechs ihre Premiere in Stuttgart feiern: Primark, die Inditex-Labels Zara Home, Pull & Bear und Bershka, den Fashion-Anbieter Reserved sowie den Lebensmittelanbieter tegut, der sich auf Bio-Produkte spezialisiert hat. Die Modeanbieter H&M, Zara, Vero Moda und Jack & Jones werden sich jeweils mit ihrer größten Filiale in Stuttgart präsentieren, Mango sogar mit einer der größten in ganz Deutschland.

Mit Kiko, einem italienischen Hersteller professioneller Kosmetik, gibt es eine weitere Premiere in Stuttgart. Kiko bietet eine breite Palette an Make-up-, Gesichts- und Körperpflegeprodukten an. Bei der Schuhmode debütieren neben crocs, die durch ihre markanten Kunststoff-Sandalen bekannt geworden sind, zwei zusätzliche Marken in Stuttgart: run² by Runners Point und Isico Sports. Beide Fachgeschäfte haben sich auf Laufschuhe spezialisiert.

Stefan Schußmann, verantwortlicher Vermietungsmanager der ECE: „Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, eine breite Palette von hochkarätigen Mietern für das Milaneo zu gewinnen. Das Milaneo wird den Besuchern eine tolle Mischung aus bekannten und völlig neuen Konzepten bieten und garantiert so ein abwechslungsreiches Shopping-Erlebnis."

Eröffnung am 9. Oktober
Am 9. Oktober ist es soweit: Im Milaneo eröffnen dann auf 43.000 qm Verkaufsfläche rund 200 Shops. Mit einem Flächenanteil von fast 60 % wird der Schwerpunkt im Textil- und Modesegment liegen. Ein Highlight wird der großzügige Food-Court. Besucher haben dort die Auswahl zwischen zwölf verschiedenen Gastronomieeinheiten und ca. 400 Sitzplätzen. Zusätzlich wird es direkt am Mailänder Platz Außengastronomie geben. Mit insgesamt über 20 Anbietern und mehr als 1.000 Sitzplätzen wird das Milaneo das größte und vielfältigste Gastronomieangebot Stuttgarts aufweisen. Es werden namhafte Marken wie McDonald’s, Nordsee, Hans im Glück, Dunkin‘ Donuts und Segafredo sowie lokale Größen wie todi’s und El Chico zu finden sein. Ganz neu in Stuttgart: GinYuu, ein Anbieter panasiatisch-pazifischer Küche.

Zum Serviceangebot des Milaneo werden kostenfreies WLAN im gesamten Einkaufszentrum und eine Kinderspielfläche gehören. Die ebenfalls kostenlose Center-App informiert bereits ca. zwei Monate vor der Eröffnung über Neuigkeiten, aktuelle Aktionen und Rabatte. Nach der Eröffnung wird das Milaneo voraussichtlich rund 1.400 Voll- und Teilzeitarbeitsplätze schaffen. Auf der dann neu eingerichteten Center-Homepage und einer Facebook-Seite können sich Interessenten ab Mai zudem über Jobangebote informieren.

Center-Managerin Andrea Poul steckt bereits mitten in den Vorbereitungen für einen erfolgreichen Start. Die 45-jährige Hamburgerin hat Mitte November des vergangenen Jahres ihre Tätigkeit in Stuttgart aufgenommen und arbeitet derzeit vor allem an den Vorbereitungen für den laufenden Betrieb des Centers: „Aktuell stelle ich gerade mein Team vor Ort ein. Hierzu gehören Assistentinnen, Haustechniker, Mitarbeiter für die Kundeninformation und der technische Leiter. Die Personen, die dafür sorgen, dass sich unsere Besucher vom ersten Moment an wohl und sicher fühlen.“

Die Bauarbeiten schreiten derweil weiter in hohem Tempo voran und liegen voll im Zeitplan. Die Fassaden, der Innenausbau und die Parkdecks des Shopping-Centers sind partiell bereits fertiggestellt und in den anderen Teilen weit fortgeschritten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!