News RSS-Feed

08.04.2014 Stadtrat schafft Grundlage für Shopping Center in Osnabrück

Der Bau des Osnabrücker Shopping Centers der management für immobilien AG (mfi) am Neumarkt rückt ein entscheidendes Stück näher: Am vergangenen Dienstag stimmte der Stadtrat mit großer Mehrheit für den Durchführungsvertrag des Centerentwicklers. Fürsprecher war eine Koalition aus SPD, Grünen, FDP, Linken, UWG und Piraten.

Damit geht es bei der Projektentwicklung des Einkaufszentrums in die nächste Runde: Rund 130 Millionen Euro will der Essener Shopping Center Spezialist am Osnabrücker Neumarkt investieren. mfi-Projektentwickler Nils Perpeet: „Wir sind froh, dass wir nach langen Verhandlungen eine Einigung erzielen konnten, mit der beide Seiten zufrieden sind.“ Der Vertrag berücksichtigt die Bedingungen der Stadt, neue Mieter und Marken in Osnabrück anzusiedeln und das Center als Anziehungspunkt für die gesamte Region zu positionieren. „Gleichzeitig bietet er uns notwendige unternehmerische Spielräume. Jetzt freuen wir uns vor allem darauf, dass es vorangeht“, sagt Perpeet.

Das Osnabrücker Einkaufszentrum – derzeit unter dem Arbeitstitel „Osnabrück Arcaden“ bekannt – soll über eine Verkaufsfläche von 16.500 m² plus Gastronomie-Bereich verfügen und wird voraussichtlich bis zu 100 Geschäfte beherbergen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!