News RSS-Feed

09.04.2014 CR verkauft Hertie-Gebäude in Remscheid-Lennep an Cityvision

CR Investment Management aus Berlin hat das ehemalige Hertie-Gebäude in Remscheid-Lennep an die Cityvision Remscheid GmbH & Co KG aus Köln verkauft. Das Gebäude in der Kölner Straße 38/40 umfasst bisher eine Mietfläche von 12.000 qm. Der Kaufvertrag sieht ein Rücktrittsrecht des Käufers für den Fall vor, dass die erforderlichen Genehmigungen und Maßnahmen für die Neuvermietung an einen Großmieter nicht erreicht werden können. Die Käuferin beabsichtigt die Sanierung des historischen Gebäudes und den Abriss des in den 80er Jahren errichteten Neubaus.

CR-Direktor Sebastian Mogos-Lindemann: „Mit diesem Kaufvertrag haben wir einen guten Weg für eine schwierige Immobilie gefunden. Ich habe daher die Oberbürgermeisterin und den Rat der Stadt gebeten, dieses Vorhaben zu unterstützen. Die Stadt hat es nun in der Hand, eine dauerhafte Lösung für die mittlerweile mehr als fünf Jahre leerstehende Immobilie herbeizuführen.“

Mit dieser Transaktion hat CR nunmehr 17 der vormaligen Hertie-Immobilien aus dem sogenannten Mercatoria-Portfolio veräußern können.

Auf Verkäuferseite wurde der Verkauf durch den Kreditmanager Hatfield Philips gesteuert. Hatfield Philips wurde von der Anwaltskanzlei Kaye Scholer beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!