News RSS-Feed

10.04.2014 PATRIZIA KinderHaus-Stiftung hat über 150.000 Kindern weltweit geholfen

Die PATRIZIA KinderHaus-Stiftung feiert 2014 ihr 15jähriges Bestehen. Bislang wurden KinderHäuser in einem Gesamtwert von über 10 Mio. Euro gebaut, in denen schon mehr als 150.000 Kindern und Jugendlichen geholfen wurde. Ganz aktuell fand am 16. März 2014 die Einweihung des PATRIZIA KinderHauses in Sondoveni/Peru statt. Hierbei handelt es sich um eine Sekundarschule mit Bibliothek und großem Klassenraum, die vor Ort ihrer Bestimmung übergeben werden konnte. Ebenfalls noch im Jahr 2014 werden auch die KinderHäuser in Augsburg sowie in Songea/Tansania eröffnet.

KinderHäuser weltweit
Bereits heute ist die PATRIZIA KinderHaus-Stiftung in Europa, Afrika und Asien mit KinderHäusern vertreten: an den deutschen Standorten Augsburg, München und Hamburg sowie in Ruanda, Uganda, Nepal und Südafrika. Ob es sich um eine qualifizierte Schul- und Berufsausbildung, oder um die einfühlsame Betreuung bei schweren und chronischen Kinderkrankheiten handelt – bei den Projekten der PATRIZIA KinderHaus-Stiftung steht die Hilfe zur Selbsthilfe stets im Fokus. Dafür setzt sich die Stiftung mit ihren renommierten Partnern wie dem Bunten Kreis e.V., den Grünhelmen oder den Missionsbenediktinerinnen ein.

Jeder Euro hilft zu 100 %
Alle Hilfsprojekte, die die KinderHaus-Stiftung mit ihren Partnern umsetzt, sind nachhaltig, d.h. stets auf mindestens 25 Jahre ausgelegt. Persönliche, durchgehende vor Ort Betreuung ist dabei ebenso garantiert wie die Tatsache, dass jeder gespendete Euro ausschließlich für den Bau von KinderHäusern verwendet wird und keine Verwaltungskosten oder Marketingausgaben damit gedeckt werden.
Die PATRIZIA Immobilien AG unterstützt die Stiftung in vielfältiger Weise. So spendet das Unternehmen beispielsweise bei einem Wohnungsverkauf pro Quadratmeter verkaufter Wohnfläche einen Euro an die PATRIZIA KinderHaus-Stiftung. 2013 konnten allein durch diese Aktion ein Spendenvolumen von über 92.000 Euro erzielt werden.

Aber nicht nur das Unternehmen, auch die Mitarbeiter der PATRIZIA engagieren sich für die gute Sache. Mit großem ehrenamtlichen Engagement und vielen kleinen Charity-Aktionen haben die PATRIZIA Mitarbeiter in den letzten zwei Jahren nahezu 40.000 Euro gespendet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!