News RSS-Feed

11.04.2014 OMEGA Immobilien Gruppe mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2013

Die OMEGA Immobilien Gruppe konnte im Geschäftsjahr 2013 ihren Gesamtumsatz um 13,5 Prozent auf 10,9 Mio. Euro (Vorjahr: 9,6 Mio. Euro) steigern. Der Wert der betreuten Immobilien hat sich aufgrund mehrerer Neuzugänge bis Ende März 2014 auf 2,5 Mrd. Euro erhöht (31. Dezember 2012: 2,0 Mrd. Euro). Das Wachstum betrifft alle Leistungsbereiche, von Property- und Facility-Management bis hin zur WEG-Verwaltung. Martin Herkenrath, Geschäftsführer der OMEGA Immobilien Gruppe: „Wir konnten im vergangenen Jahr meh¬rere attraktive Immobilienmanagement-Mandate hinzugewinnen, darunter ein gemischt genutztes Immobilienportfolio im Ruhrgebiet mit rund 70.000 m² Mietfläche. Besonders gefreut hat uns, dass wir zu Jahresbeginn das Quartiersmanagement für das Gerling-Quartier, Köln, anvertraut bekommen haben. Um bei der Expansion unsere ausgeprägte Qualitätsorientierung beibehalten zu können, hat sich binnen Jahresfrist die Zahl der Mitar¬beiter um 20 Prozent auf 120 Personen erhöht.“

Für das Geschäftsjahr 2014 ist ein weiterhin dynamisches Wachstum angestrebt. Als zusätzliches Geschäftsfeld ist der Einstieg in das Fondsmanagement und die Auflage eines Spezial-AIFs für semi-professionelle und professionelle Investoren vorgesehen. Mit einem angestrebten Eigenkapitalvolumen von rund 50 Mio. Euro soll der Spezial-AIF sich voraus¬sichtlich ab Sommer 2014 auf Büro-, Handels- und Wohnimmobilien in der Region Rhein¬land fokussieren. Martin Herkenrath: „Wir bringen das komplette Know-how für das gewinnbringende Management von Immobilien mit. Insofern ist es für uns ein logischer und naheliegender Schritt, interessierten Investoren die Möglichkeit einzuräumen, auch durch ein indirektes Immobilieninvestment von unserer Expertise zu profitieren.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!