News RSS-Feed

15.04.2014 Prelios Deutschland erweitert seine Geschäftsführung

Prelios Deutschland erweitert seine Geschäftsführung im Zuge der strategischen Neuausrichtung. Andrea Boeri (53) wurde als neuer Geschäftsführer neben Martin Mörl ernannt. Prelios baut damit den Geschäftsbereich Commercial & Retail in Deutschland und Italien aus. Die Neuausrichtung umfasst neben der Stärkung des Serviceangebots für Investoren und Nutzer, der Reduzierung eigener Bestände und der finanziellen Restrukturierung auch den Ausbau des Bereichs Management, Development und Revitalisierung von Gewerbeimmobilien in Italien.

Sergio Iasi, CEO von Prelios S.p.A.: „Wir freuen uns, mit Andrea Boeri einen erfahrenen Management-Experten für Prelios Deutschland gewonnen zu haben, der das Unternehmen seit Jahren kennt. Zusammen mit Martin Mörl wird Boeri den Ausbau einer integrierten Immobilien-Service-Plattform und eine enge Vernetzung der Managementaktivitäten in Italien und Deutschland vorantreiben. Ziel ist die Nutzung der großen Expertise und Erfahrung von Prelios Deutschland im Bereich Commercial & Retail.“ Iasi weiter: „Prelios Deutschland ist eine starke Säule in unserem internationalen Servicegeschäft. Wir sehen Synergien für unser Geschäft unter anderem im Transfer von Knowhow, in der umfassenden Betreuung von italienischen und deutschen Investoren, im Zugang zu exklusiven Mietern und attraktiven Anlageobjekten auf beiden Seiten der Alpen.“

Martin Mörl, Geschäftsführer von Prelios Deutschland, kommentiert: „Dies ist ein deutliches Zeichen, dass Prelios vom Knowhow von Prelios Deutschland überzeugt ist. Wir verfügen über ein hoch professionelles Team mit langjähriger Erfahrung, anerkannter Expertise und einem hervorragenden Netzwerk.“ Schon heute managt Prelios Deutschland mehr als 150 Einzelhandels-, Hotel- und Büroimmobilien im Wert von 2,4 Milliarden Euro.

Andrea Boeri ergänzt: „Strategisch wollen wir auf der einen Seite unser Drittkundengeschäft in Deutschland stärken. Auf der anderen Seite sollen die Bereiche Development, Revitalisierung und Management von Gewerbeimmobilien in Italien ausgebaut werden.“

Die Prelios Gruppe besteht heute aus drei Geschäftsbereichen. Zwei dieser Bereiche sind auf dem italienischen Markt aktiv: das Fonds Management (Prelios SGR), und Prelios Credit Servicing, die u.a. für Non Performing Loans (NPLs) verantwortlich sind. Daneben gibt es als dritten Bereich den international tätigen Immobilien-Service, der aus Prelios Integra und Prelios Deutschland besteht und umfassende Immobilien-Dienstleistungen für Investoren anbietet.

Andrea Boeri arbeitet seit 2006 für die Prelios Gruppe und war seit 2011 Geschäftsführer von Prelios Integra, die innerhalb der Gruppe für den kompletten Bereich Immobilien-Service zuständig ist. Boeri ist studierter Ökonom und erwarb am Insead in Fontainebleau einen MBA. Bevor er zur Prelios Gruppe wechselte, war Andrea Boeri Seniorpartner einer Managementberatung, wo er 21 Jahre im Bereich Strategie, Organisation und Finance in Europa, den USA und Brasilien tätig war. Daneben arbeitete Boeri für verschiedene Beratungshäuser, unter anderem McKinsey.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!