News RSS-Feed

16.04.2014 Management-Buy-out: Führungsriege kauft dima24.de

Die dima24.de ist ab sofort zu 100 Prozent im Besitz des aktiven Managements: Renate Wallauer und Dr. Frank Schuhmann übernehmen im Zuge eines Management-Buy-outs den Münchner Beteiligungs-Spezialisten. Beide kennen das Unternehmen sehr genau: Geschäftsführerin Wallauer ist seit neun Jahren für dima24.de tätig, Schuhmann ist seit 2009 Chefanalyst und Prokurist. Verkäufer ist Malte Hartwieg, Unternehmensgründer der dima24.de. Er zieht sich mit dem Verkauf vollkommen aus dem Unternehmen zurück, die operative Geschäftsführung hatte er bereits 2012 an Renate Wallauer übergeben.

Unter Federführung der beiden neuen Eigentümer wird aktuell eine umfangreiche Neuorganisation vorgenommen und die Unternehmensstrategie zu noch mehr Transparenz und Kundenorientierung weiterentwickelt. Der Name dima24.de wird weiter geführt, als eine Marke der RW Capital Invest. Auch in Zukunft wird der Schwerpunkt des Unternehmens auf der Vermittlung Alternativer Investmentfonds an erfahrene, vermögende Privatanleger liegen.

„Unsere Kernkompetenzen sind Analyse und Vermittlung aussichtsreicher Kapitalanlagen für private Anleger – und zwar direkt, professionell und sehr günstig. Damit ist dima24.de bereits seit 2001 sehr erfolgreich und kann seinen Marktanteil gerade jetzt weiter ausbauen, während sich andere Anbieter zurückziehen“, ist Wallauer sich sicher. „Mit der neuen Gesellschafterstruktur stellen wir sicher, dass wir uns allein auf die Fonds-Vermittlung konzentrieren. Als unabhängiger Beteiligungs-Spezialist wollen wir unsere Anleger bei ihren Entscheidungen so künftig noch besser unterstützen“, erklärt Chefanalyst Dr. Frank Schuhmann.

Im Zuge der weiteren Professionalisierung treibt die neue Führungsriege auch die Qualitätssicherung aktiv voran und strebt dazu bis 30. Juni 2014 die Zertifizierung des Fondsvermittlers auf vier Ebenen an: So arbeitet dima24.de seit Anfang März an der Zertifizierung seiner Dienstleistungen und Prozesse nach dem internationalen Qualitätsmanagement-Standard DIN EN ISO 9001:2008. Die dima24.de wird außerdem mit dem ISO-31000-Zertifikat für ihr Risikomanagement und dem ISO-26000-Standard zur sozialen Verantwortung sowie dem renommierten ISO-27001-Zertifikat, dem weltweit höchsten internationalen Standard für Informations-Sicherheitsmanagement, zertifiziert. „Die Zertifizierung ist ein Schritt auf dem Weg, das Unternehmen zukunftssicher zu gestalten und weiterzuentwickeln“, so Wallauer.

Flankiert werden diese Schritte durch den Relaunch der Unternehmenswebsite www.dima24.de. Künftig finden die Nutzer hier noch mehr Fonds-Informationen, zusätzliche Services und Kontaktmöglichkeiten. „Die Anleger sollen wissen: Wir sind für sie da“, betont Wallauer. Und Schuhmann ergänzt: „Die Interessenvertretung unserer Anleger ist – nach wie vor – wirksam gewährleistet. Für ihre Anliegen finden sie jederzeit einen Ansprechpartner in unserem Hause.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!