News RSS-Feed

17.04.2014 Real I.S. platziert erfolgreich institutionellen Immobilienportfolio-Fonds

Die Real I.S. hat den Immobilienspezialfonds BGV V voll platziert. Damit setzt der nunmehr fünfte Fonds der BGV-Reihe den erfolgreichen Weg der sicherheitsorientierten Produktlinie für institutionelle Investoren fort. Für den fünften Fonds der Reihe wurden rund 600 Millionen Euro von institutionellen Anlegern eingesammelt. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf rund eine Milliarde Euro. Davon sind bereits 80 Prozent investiert. Der Investitionsfokus liegt auf Immobilien in den Ländern der Euro-Zone, schwerpunktmäßig in Deutschland, Frankreich und Benelux, und hier auf Core- und Core-Plus-Objekten aus den Segmenten Büro, Einzelhandel sowie Logistik. Das Immobilienportfolio besteht unter anderem aus Einzelhandelsimmobilien in Berlin, Hamburg und Amsterdam sowie weiteren Objekten im Bürosegment in München, Hamburg, Hannover, Luxemburg, Amsterdam, Lyon und Den Haag. "Wir freuen uns über den weiteren Erfolg für die BGV-Serie. Er belegt, dass wir mit diesem Konzept die Bedürfnisse institutioneller Anleger punktgenau treffen", kommentiert Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S.

Bis heute hat die Real I.S. für die Fonds der BGV-Reihe insgesamt mehr als 2,5 Milliarden Euro von institutionellen Investoren investiert. "Mit der BGV VI knüpfen wir unmittelbar an den Erfolg der BGV V an", sagt Schenk. Dafür soll Eigenkapital in Höhe von 650 Millionen Euro eingeworben werden. "Für den sechsten Fonds unserer BGV-Reihe haben wir bereits Eigenkapitalzusagen von rund 100 Millionen Euro", sagt Schenk. Die Anlagestrategie der BGV VI ähnelt jener des Vorgängerfonds. Investitionsobjekte sind Büro- und Einzelhandelsimmobilien ergänzt mit Logistikimmobilien und Budgethotels im Core- und Core-Plus-Sektor in der Euro-Zone. Die Zielländer sind vor allem Deutschland, Frankreich und die Benelux-Staaten. Erste Objekte wurden bereits angebunden, weitere befinden sich in der Pipeline.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!