News RSS-Feed

23.04.2014 BBBank zieht ins Leipziger Zeppelinhaus

Der Einzelhandelsspezialist COMFORT hat einen Mietvertrag für eine Filiale mit rund 130 Quadratmetern Gesamtmietfläche im Zeppelinhaus, Nikolaistraße 27-29 in Leipzig an die BBBank vermittelt. Die zuvor von einem regionalen Schuhkonzept genutzte Fläche wird nach Umbau voraussichtlich im Sommer eröffnet. Vermieter ist ein privater Investor.

„Die Fußgängerzone Nikolaistraße bildet die Verbindungsstraße zwischen dem Hauptbahnhof und der Grimmaische Straße, eine Toplage mit hoher Passantenfrequenz“, berichtet COMFORT-Geschäftsführer Ronald Steinhagen.
Das denkmalgeschützte Zeppelinhaus wurde 1911/ 12 für einen Leipziger Rauchwarenhändler erbaut. Graf Zeppelin hatte sich dafür stark gemacht, dass Leipzig einen Luftschiffhafen mit der Welt größter Wartungshalle erhält. Wohl aus Dankbarkeit nannte der Bauherr das Gebäude nach dem Fürsprecher. Die Wellenform der Fassade soll den Luftverwirbelungen eines startenden Flugzeugs nachempfunden sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!