News RSS-Feed

23.04.2014 TLG vermietet an comdirect am Schröderplatz in Rostock

Die TLG IMMOBILIEN GmbH hat das 3. OG im ihrem Neubau-Objekt eines Geschäfts- und Wohnhauses am Schröderplatz in Rostock an die comdirekt Bank AG vermietet. Die Mietfläche beträgt rd. 270 m². Der Mietvertrag beginnt zum 1. Juni 2014 und hat eine Laufzeit von fünf Jahren plus Option. Da zugleich auch die letzte freie Wohnung vermietet wurde, ist das Objekt mit dem Hauptmieter Motel One nur ein halbes Jahr nach Gesamtfertigstellung komplett vermietet.

Die comdirect bank AG ist ein Unternehmen der comdirect Gruppe und steht für das Geschäftsfeld B2C. Sie betreut nach eigenen Angaben mehr als 1,8 Millionen Privatkunden. Seit der Gründung im Jahr 1994 hat sich die comdirect bank von einer Sparten- zu einer Vollbank entwickelt, deren Serviceteams den Kunden 24 Stunden am Tag an 7 Tagen die Woche zur Verfügung stehen.

“Die Vollvermietung des Schröderplatzes so kurz nach Fertigstellung zeigt uns, dass wir mit unserer Entscheidung, den Standort Schröderplatz zu entwickeln, genau richtig lagen. Ich wünsche allen unseren Mietern erfolgreiche Geschäfte bzw. dass sie sich als Wohnungsmieter bei uns einfach wohl fühlen werden.”, sagt Jörg Lammersen, Leiter der Niederlassung Nord der TLG IMMOBILIEN.

Das Geschäfts- und Wohnhauses am Schröderplatz liegt in unmittelbarer Nähe zum Kröpeliner Tor und der Kröpeliner Straße und damit am Eingan zum Zentrum der Hansestadt. Ankermieter im Objekt ist „Motel One“, die hier ein 3-Sterne-Hotel mit 180 Zimmern, Bar und Lounge betreiben.

Baubeginn war im November 2011, Fertigstellung im September 2013.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!